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Allgemeine Geschäftsbedingungen
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
V. 24 Mai 2021
Präambel
Die Website wird herausgegeben von DIGITAL GLOBAL PASS (im Folgenden „DGP“ genannt), deren Kontaktdaten im Menü „Info Herausgeber und Kundendienst“ angezeigt werden.
Der Zugang zu den auf der Website PLAYVOD: https://www.playvod.ch/home_de (im Folgenden „Website“ genannt) angebotenen Serviceleistungen gilt als vorbehaltlos Annahme der vorliegenden Bestimmungen (im Folgenden „AGB“ genannt).
Sämtliche Verpflichtungen von DGP zum Schutz personenbezogener Daten, die Ihnen in dieser Hinsicht zustehenden Rechte und die Bedingungen, unter denen Ihre personenbezogenen Daten erhoben, verarbeitet, gespeichert und archiviert werden, sind auf der folgenden Webseite abrufbar:
Die AGB sind in deutscher Sprache verfasst und online auf der Website abrufbar. DGP behält sich das Recht vor, seine AGB zu ändern.
ARTIKEL 0: BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
Einzelkauf: bezeichnet das temporäre Mieten eines Inhalts, wobei dieser Inhalt 48 Stunden nach der Vermietung wiedergegeben werden kann.
App: bezeichnet eine mobile App, die der Nutzer auf ein mobiles Endgerät herunterladen kann. Mit der IOS- oder Android-App können die Nutzer Inhalte lesen oder herunterladen.
AGB: bezeichnet die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.
ISP: bezeichnet den Internet Service Provider oder Internetdienstanbieter.
Inhalte: Video(s) auf Anfrage und/oder Kurzfilm(e) und/oder Serie(n), die den Nutzern von DGP angeboten werden. Die Videos auf Anfrage sind zum Streamen oder Hochladen über die Software PlayVOD Schweiz bestimmt, die unter www.playvod.ch erhältlich ist oder über die mobilen IOS und Android Apps auf dem mobilen Endgerät der Nutzer im Rahmen des Dienstes auf ihrem Endgerät.
Entertainment-Inhalte: bezeichnet die herunterladbaren Elemente zur individuellen Konfiguration von Endgeräten, wie zum Beispiel Full Track Klingeltöne.
DGP: bezeichnet die Gesellschaft DIGITAL GLOBAL PASS.
PLAYVOD-Software: bezeichnet die Software, mit der Inhalte auf dem Festnetz-Endgerät abgespielt und heruntergeladen werden können.
Abonnement: bezeichnet das Abonnement des wöchentlichen Dienstes, das es dem Benutzer ermöglicht, den Dienst zu nutzen und auf die Inhalte zuzugreifen. Das Abonnement verlängert sich stillschweigend um aufeinanderfolgende Zeiträume von einer Woche, bis es vom Nutzer unter den in den AGB genannten Bedingungen gekündigt wird.
Dienst: bezeichnet das Angebot an Inhalten, die von DGP den Nutzern angeboten werden und die im Rahmen eines Abonnements oder bei einem Einzelkauf zugänglich sind.
Website: bezeichnet die von DGP herausgegebene Website und/oder die Werbe-Internetseiten („Landing Page“), auf denen die Inhalte und/oder Entertainment-Inhalte angeboten werden.
Werbemedien: bezeichnet die Medien, auf denen DGP seinen Dienst bewirbt. Dazu gehören Newsletter, Websites, Internetseiten, mobile Banner.
Endgerät: bezeichnet die Festnetz- und mobilen Endgeräte.
Festnetz-Endgerät: bezeichnet jedesvorhandene oder zukünftige Festnetz-Endgerät, das an ein Funkkommunikationsnetz angeschlossen ist, insbesondere jegliche Computer (insbesondere vom Typ PC, Apple) und kompatible vernetzte TV-Geräte, die den Zugang zum Dienst ermöglichen.
Mobiles Endgerät: bezeichnet jedesvorhandene oder zukünftige mobile Endgerät, das an ein Funkkommunikationsnetz angeschlossen ist, insbesondere jegliche Smartphones und kompatible vernetzte Tablets, die den Zugang zum Dienst ermöglichen.
Nutzer: bezeichnet die Person(en), die den Dienst abonniert hat (haben).
ARTIKEL 1: GEGENSTAND
Gegenstand der vorliegenden AGB ist die Regelung der Bedingungen, unter denen der Dienst den Nutzern angeboten wird, wobei dieser Dienst den Nutzern das Streamen von Inhalten auf Android- und IOS-Apps und auf Festnetz-Endgeräten und/oder das Herunterladen der Inhalte auf die mobilen Apps und die Festnetz-Endgeräte über die auf der Website www.playvod.ch herunterladbare Software PlayVOD oder das Herunterladen von Entertainment-Inhalten auf ihr Festnetz-Endgerät ermöglicht. Der von DGP angebotene Dienst ist ein Dienst, der durch den Abschluss eines Abonnements oder den Einzelkauf eines Inhalts zugänglich ist. Der Abschluss dieses Abonnements kann über die Website www.playvod.ch, die Werbe-Internetseiten oder über die Apps erfolgen. Der Inhalt wird dem Benutzer von einer WEB-Seite aus geliefert und wird über die Rechnung des Mobilfunkbetreibers oder durch Abbuchung von der Kreditkarte des Benutzers abgerechnet.
Mit der Nutzung des Dienstes akzeptiert der Nutzer die vorliegenden AGB.
ARTIKEL 2: BEDINGUNGEN FÜR DEN ZUGANG ZUM DIENST
2.1. Der Zugang und die Nutzung des Dienstes sind volljährigen natürlichen Personen vorbehalten.
Für den Fall, dass der Nutzer eine minderjährige natürliche Person ist, erklärt und bestätigt der Nutzer, die vorherige Erlaubnis seiner Eltern oder des/der Erziehungsberechtigten eingeholt zu haben, um sich anzumelden und den Dienst zu nutzen. Der/die Erziehungsberechtigte(n) hat/haben zugestimmt, für die Einhaltung aller Bestimmungen dieser AGB durch den Nutzer zu garantieren. Der/die Erziehungsberechtigte(n) wird/werden aufgefordert, die Nutzung des Zugangs zum Dienst durch ihre Kinder zu überwachen und dabei zu berücksichtigen, dass der Dienst für ein breites Publikum ausgelegt ist. In ihrer Eigenschaft als gesetzlicher Vertreter liegt es in der Verantwortung der Eltern zu bestimmen, welcher Dienst für ihr(e) Kind(er) geeignet ist oder nicht, und die Nutzung zu überwachen.
Für eine Nutzung vom Arbeitsplatz aus muss der Nutzer die Erlaubnis seines Arbeitgebers oder Vorgesetzten einholen.
2.2. Um auf den Dienst zugreifen zu können, muss der Nutzer insbesondere:
– Inhaber eines Internetabonnements und ggf. eines Mobilfunkabonnements oder eines mobilen Android- oder IOS-Endgeräts sein,
– das Abonnement auf der Website, einer Werbungs-Internetseite oder der App abschließen
– einen (oder mehrere) Einzelkäufe zur Wiedergabe eines Inhalts (oder mehrerer Inhalte) tätigen,
Nach Abschluss des Abonnements bzw. des Pay-As-You-Go-Kaufs erhält der Nutzer eine E-Mail zur Bestätigung seines Abonnements bzw. seiner Pay-As-You-Go-Bestellung, die seine Kennungen enthält, mit denen er auf seinen Mitgliederbereich zugreifen und seine Inhalte bzw. Freizeitinhalte auswählen kann. Die Abrechnung erfolgt, je nach Fall, über die Rechnung des Mobilfunkbetreibers oder per Kreditkartenabbuchung.
Der Dienst steht Nutzern zur Verfügung, die ein Abonnement beim Mobilfunkanbieter Swisscom. Diese Liste ist unverbindlich und kann sich ändern.
Der Zugang zum Dienst ist auch per Bankkartenzahlung möglich.
ARTIKEL 3: BEDINGUNGEN FÜR DEN ZUGANG ZUM DIENST
Der Nutzer muss die folgenden Schritte ausführen, um den Dienst (das Abonnement) zu abonnieren oder einen Einzelkauf zu tätigen, um den/die Inhalt(e) wiederzugeben und/oder auf das Endgerät seiner Wahl einen oder mehrere Inhalte herunterzuladen oder um einen oder mehrere Entertainment-Inhalte seiner Wahl, die von DGP angeboten werden, im Rahmen des Dienstes auf ein Festnetz-Endgerät herunterzuladen. Dem Benutzer stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Es handelt sich entweder um eine Zahlung auf Handy-Rechnung oder um eine Zahlung per Lastschrift per Bankkarte. Das Unternehmen wird dem Nutzer die eine oder andere Zahlungsmethode anbieten, abhängig von der Kundenreise des Nutzers.
Der Benutzer hat die Möglichkeit, den Dienst zu abonnieren oder einen Kauf im Pay-As-You-Go-Verfahren zu tätigen, indem er per Handy-Rechnung bezahlt. Die Bezahlung per Mobile Invoice erfolgt in mehreren Stufen.
Der Nutzer kann das Abo für den Dienst abschließen, indem er direkt auf der Website mit einer Bankkarte per Lastschrift zahlt.
Falls der Nutzer aufgefordert wird, die Anmeldung zum Dienst über die Zahlungsmethode per Lastschrift mit der Bankkarte auf der Website zu zahlen, erfolgt diese Zahlung in mehreren Schritten:
Artikel 4: BEDINGUNGEN FÜR DAS ABRUFEN DER INHALTE UND DER ENTERTAINMENT-INHALTE
Ein Abonnement wird ausschließlich für wöchentliche Zeiträume abgeschlossen und kann stillschweigend um aufeinander folgende Zeiträume von einer Woche bis zur Kündigung durch den Nutzer unter den in Artikel 5.5 des vorliegenden Vertrags genannten Bedingungen verlängert werden.
Nachdem der Nutzer den Dienst abgeschlossen hat, erhält er seine Zugangsdaten zu seinem Mitgliedsbereich, in dem er den Inhalt oder den Entertainment-Inhalt seiner Wahl auswählen kann, um ihn auf allen Medien zu streamen oder über die PlayVOD-Software auf die Apps und die Festnetz-Endgeräte herunterzuladen.
Der Nutzer kann während der Gültigkeitsdauer seines Abonnements von seinem Mitgliedsbereich aus die Auswahl der Inhalte oder der Entertainment-Inhalte einsehen und den (die) Inhalt(e) auf allen Medien anzeigen und/oder die Inahlte seiner Wahl über die PLAYVOD-Software auf sein Festnetz-Endgerät oder über die Apps auf sein mobiles Endgerät herunterladen.
Der vom Nutzer gewählte Inhalt kann auf dem Terminal für eine Dauer von achtundvierzig (48) Stunden ab der ersten Wiedergabe des Inhalts durch den Nutzer gestreamt werden. Unter der ersten Wiedergabe versteht man das erste Abspielen des Inhalts durch den Nutzer.
Der Nutzer befolgt die von DGP gegebenen Anweisungen, um seinen Inhalt abzurufen. Dieser Inhalt muss spätestens 48 Stunden nach dem Einzelkauf abgespielt werden.
Inhalte, die weniger als sechsunddreißig (36) Monate alt sind, sind nur im Rahmen eines Einzelkaufs verfügbar.
Sobald die Anmeldung bestätigt wurde oder ein Einzelkauf mit einer beliebigen Abrechnungsart erfolgt ist, erhält der Nutzer von DGP eine E-Mail mit seinem Benutzernamen und seinem Passwort, um auf sein Nutzerkonto im Mitgliedsbereich der Website zugreifen zu können. Sein Benutzername ist die E-Mail-Adresse, die beim Abschluss seines Abonnements oder beim Einzelkauf angegeben wurde. Er wird gebeten, in seinen Mitgliedsbereich zu gehen, um das von DGP zugewiesene Passwort zu ändern.
Sobald der Nutzer angemeldet ist oder einen Einzelkauf getätigt hat, hat er Zugang zu seinem Mitgliedsbereich auf der Website oder der App.
Der Nutzer wählt selbst die Entertainment-Inhalte aus, die er aus den Entertainment-Inhalten herunterladen möchte, die ihm von DGP im dafür vorgesehenen Bereich auf der Website angeboten werden. Der Nutzer muss anschließend seine Telefonnummer angeben. Anschließend erhält er per SMS MT einen Download-Link zu den von ihm ausgewählten Entertainment-Inhalten. Es obliegt ihm zu überprüfen, ob sein Telefon mit den Entertainment-Inhalten, die er herunterladen möchte, kompatibel ist. Danach muss er den Anweisungen von DGP folgen.
Bitte beachten Sie, dass das WAP (konfiguriert und aktiviert) zum Herunterladen aller im Mitgliedsbereich verfügbaren Entertainment-Inhalte erforderlich ist.
Um die Kompatibilität zu überprüfen, klicken Sie einfach hier (Kompatibilität). Die Lieferung der Entertainment-Inhalte erfolgt elektronisch über das Internet oder über die Netze der Telekommunikationsbetreiber. Sie findet nur in Frankreich (einschließlich Korsika) statt. Die Sendung des/der Entertainment-Inhalte erfolgt an die Nummer des mobilen Endgeräts, die vom Nutzer bei der Bestellung angegeben wurde. Die Lieferfristen sind folgendermaßen gegliedert:
– sofort für die Weiterleitung der Entertainment-Inhalte zur SMS-Versandplattform des Mobilfunkanbieters des Nutzers;
– je nach Bedingungen und Zeitvorgaben des Betreibers von seiner SMS-Versandplattform bis zum Mobiltelefon des Nutzers, das sich im Empfangsbereich und im Empfangsmodus befinden muss. Der Nutzer kann den Entertainment-Inhalt nur dann erhalten, wenn er die von seinem Betreiber oder vom Hersteller seines Mobiltelefons bereitgestellten SMS-Empfangsbedingungen erfüllt und seine Telefonnummer ordnungsgemäß angegeben hat.
ARTIKEL 5: PREISE UND ZAHLUNG
5.1. Preise für den Dienst
Die für den Dienst geltenden Preise werden auf den Präsentationsbildschirmen des Dienstes und/oder auf den Werbemedien angezeigt. Diese Preise sind in Schweizer Franken (CHF) und inklusive aller Steuern (inkl. MwSt.) angegeben.
Jede Änderung des geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuersatzes wird automatisch auf den Preis des Dienstes zum gesetzlich vorgesehenen Datum angewendet.
Der geltende Preis kann je nach Zahlungsart des Dienstes variieren. Der genannte Preis enthält keine zusätzlichen Kosten für die WAP- oder Internetverbindung, die vom Mobilfunkanbieter oder vom Internet Provider in Rechnung gestellt werden.
Die für das Abonnement oder den Einzelkauf des Kunden geltenden finanziellen Bedingungen unterliegen den zum Zeitpunkt des Abonnements oder des Einzelkaufs geltenden AGB.
5.2. Die Aktionscodes
Die Gesellschaft kann Aktionscodes ausgeben, mit denen der Kunde kostenlos einen (1) Inhalt im Rahmen des Einzelkaufs unter den im nachstehenden Absatz erläuterten Bedingungen abrufen kann.
Der Aktionscode ist ausschließlich auf der App (iOS und Android) anwendbar und kann vom Kunden nur ein (1) Mal verwendet werden. Der Kunde hat eine Frist von 30 Tagen ab der Eingabe des Aktionscodes in der App, um seinen Film anzusehen, und hat dann eine Frist von 48 Stunden ab dem ersten Abspielen bis zum Ablauf seines Films.
Da jeder Aktionscode für eine begrenzte Anzahl von Nutzern gültig ist, kann die Gesellschaft dem Kunden nicht garantieren, dass der Aktionscode vor seiner Verwendung nicht abgelaufen ist.
Gegebenenfalls informiert die Gesellschaft den Kunden über das Ende des Aktionscodes, sobald der Aktionscode in der App eingegeben wird.
5.3. Zahlungsmittel
Die Zahlung des vom Nutzer abgeschlossenen Dienstes erfolgt durch Abbuchung über die Rechnung des ISP des Nutzers für eine Zahlung über Internet+ Box oder über die Rechnung des Mobilfunkanbieters des Nutzers für eine Zahlung über Internet+ Mobile Full Web oder Internet+ Mobile oder über das Konto der Bankkarte bei einer Zahlung per Lastschtrift mit Bankkarte.
5.4. Widerrufsfrist
Gemäß Artikel L.221-18 frz. Verbraucherschutzgesetz informieren wir den Nutzer, dass er über eine Frist von vierzehn (14) Tagen ab der Annahme und dem Abschluss der Dienstleistung verfügt, um sein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung von Vertragsstrafen, gegebenenfalls mit Ausnahme der Rücksendekosten, auszuüben.
Die Frist von vierzehn (14) Tagen beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses.
Zur Ausübung seines Widerrufsrechts muss der Nutzer uns seine Entscheidung anhand einer eindeutigen Erklärung mitteilen, die schnellstmöglich an uns zu senden ist:
• E-Mail: customer.de@playvod.ch;
Oder
• auf dem Postweg an folgende Anschrift (kein Porto erforderlich):
Service Client Libre Réponse 94119 – 13629 Aix en Provence cedex 1
Der Nutzer muss in seinem Antrag die folgenden Angaben machen, um die Bearbeitung zu ermöglichen:
– vollständige Kontaktdaten (Name, Vorname, Postanschrift, E-Mail) des Nutzers;
– Name des betroffenen Dienstes;
– Gegenstand der Anfrage;
– — Telefon-Nr. und/oder E-Mail-Adresse des Nutzers, wie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angegeben;
– verwendete Zahlungsart;
— bei Rechnungstellung über Internet+ Box die Vertrags-Nr., wie auf der Rechnung angegeben, z.B. „ 6-UXXXX“;
— bei Rechnungstellung über das Internet+ Mobile Full Web Mobiltelefonnummer;
– Angabe der Bankverbindung.
Es wird nur eine einzige Erstattung pro Nutzer vorgenommen. DGP behält sich das Recht vor, bei Bedarf weitere Informationen anzufordern.
Bei Abrechnung per Kreditkarte wird der Nutzer gebeten, sich an den Kundenservice zu wenden oder unter „Mein Konto“ zu gehen.
Nach Erhalt aller dieser Dokumente wird dem Nutzer per E-Mail eine Empfangsbestätigung gesendet, in der er darüber informiert wird, dass wir seinen Widerrufsantrag zur Kenntnis nehmen.
Bei einem Rücktritt des Nutzers vom vorliegenden Vertrag erstatten wir alle von ihm erhaltenen Zahlungen innerhalb kürzester Zeit nach dem Tag, an dem die Gesellschaft von seiner Entscheidung über den Widerruf des vorliegenden Vertrags in Kenntnis gesetzt wurde.
Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass der Nutzer, der den Dienst direkt nutzt, gemäß den Bestimmungen von Artikel L.221-28 1° des frz. Verbraucherschutzgesetzes (Code de la Consommation) ausdrücklich darauf verzichtet, sein Widerrufsrecht nach der Nutzung des Dienstes ausüben zu können.
5.4. Abmeldung vom Abonnement
Kunden, die sich abmelden möchten, werden gebeten, über die Rubrik „Abmelden“ oder „Preisinfo“ auf der Startseite der Website die diesbezüglichen Bestimmungen einzusehen.
5.5. Informationen über Zahlungsmittel
Der Nutzer kann zusätzliche Informationen zu den Zahlungsweisen über Internet+ Box und Internet+ Mobile Full Web unter folgender Adresse erhalten: www.infoconso-multimedia.de/.
ARTIKEL 6 – HAFTUNG DES NUTZERS
Der Nutzer verpflichtet sich beim Vertragsabschluss oder beim Einzelkauf, vollständige und der Realität entsprechende Angaben zu machen.
Der Nutzer wird darüber informiert, dass ihm im Falle falscher oder unterlassener Angaben seinerseits oder bei Nichtbeachtung des Abonnement- oder Einzelkaufverfahrens der Preis für den Dienst belastet wird, selbst wenn die E-Mail-Adresse des Nutzers nicht ordnungsgemäß angegeben wurde oder ungenau ist oder wenn das Endgerät des Nutzers den ausgewählten Inhalt nicht lesen oder den Inhalt oder den Entertainment-Inhalt nicht herunterladen kann.
Der Nutzer ist allein verantwortlich für seine Nutzung seines Mobilfunkanschlusses und für seinen Zugang zum Internet. Daher gilt jegliches Abonnement des Dienstes, das über den mobilen Telefonanschluss und/oder den Internetzugang und/oder den mobilen Internetzugang des Nutzers erfolgt, als ausschließlich vom Nutzer abgeschlossen.
Der Nutzer ist berechtigt, den Dienst zu abonnieren und die Inhalte auf Android- und IOS-Apps und auf Festnetz-Endgeräten zu streamen oder auf die Android-Apps oder auf die Festnetz-Endgeräte über die Software PlayVOD Schweiz ausschließlich für seinen persönlichen Gebrauch herunterzuladen. Es ist dem Nutzer insbesondere untersagt, den Dienst für gewerbliche, kommerzielle oder Werbezwecke zu nutzen.
Dem Nutzer ist es ebenfalls untersagt:
ARTIKEL 7: GEISTIGES EIGENTUM
Der Nutzer wird darüber informiert und erkennt ausdrücklich an, dass alle im Rahmen des Dienstes angebotenen Inhalte oder Entertainment-Inhalte, grafischen Dokumente oder Software sowie generell der gesamte Dienst durch die Gesetze über geistiges Eigentum geschützt sind und Eigentum von DGP, seines Anspruchsberechtigten oder des Urheberrechtsinhabers sind. Alle Rechte von Autoren, Komponisten und Verlegern von Inhalten oder Entertainment-Inhalten, die auf den Websites von DGP und/oder deren Werbe-Webseiten veröffentlicht und wiedergegeben werden, sind vorbehalten.
Jegliche Verwendung dieser Werke, die nicht zur privaten Nutzung der Inhalte oder der Entertainment-Inhalte gemäß den Bestimmungen dieses Vertrags dient, ist untersagt.
Die Einwilligung zur Anzeige des Inhalts/der Inhalte, die dem Nutzer als Gegenleistung für seine Zahlung zugestanden wird, gewährt dem Nutzer keinerlei Titel oder Eigentumsrechte, die ihren Urhebern und Rechteinhabern vorbehalten bleiben. Diese Einwilligung wird nicht ausschließlich erteilt, ist nicht veräußerbar und nicht übertragbar. Jede andere Verwendung ist ausdrücklich untersagt. Insbesondere ist der Nutzer nicht berechtigt, Derivate eines beliebigen Inhalts oder Entertainment-Inhalts oder eines Elements, aus dem der Dienst besteht, zu kopieren, zu reproduzieren, zu übersetzen, zu extrahieren, zu modifizieren, zu erstellen.
Die Marken, ob bildlich oder nicht (nachstehend zusammen „die Marken“), die auf dieser Website oder in jedem Newsletter angezeigt werden, sind Marken, die eingetragen sind oder nicht, die DGP und Dritten gehören. Die Erwähnung der Marken auf dieser Website stellt ohne die schriftliche Einwilligung von DGP oder des betroffenen Dritten in keiner Weise implizit oder explizit ein Nutzungsrecht, eine Lizenz oder Genehmigung beliebiger Art in Bezug auf diese Marken dar. Jegliche von den Inhabern nicht ausdrücklich genehmigte Verwendung der auf der Website und in ihrem Inhalt genannten Marken, abgesehen von der im Rahmen dieses Vertrags gewährten, ist streng verboten. DGP warnt davor, dass sie rechtliche Schritte zur Durchsetzung ihrer geistigen Eigentumsrechte einleiten kann, einschließlich strafrechtlicher Maßnahmen.
ARTIKEL 8: HAFTUNG VON DGP
Da der von DGP angebotene Dienst auf der Verwendung komplexer Technologien beruht, kann von DGP keine Ergebnisverpflichtung für die Bereitstellung des Dienstes übernommen oder anerkannt werden, da die einzigen Verpflichtungen von DGP im Rahmen einer Mittelverpflichtung eingegangen werden.
DGP wird sich nach Kräften bemühen, den Dienst ständig zugänglich zu machen, ausgenommen Fälle höherer Gewalt, Ereignisse außerhalb ihrer Kontrolle und Wartungsarbeiten, die für den reibungslosen Betrieb des Dienstes erforderlich sind.
Unbeschadet der vorstehenden Angaben bestätigt der Nutzer, dass ihm der Dienst „wie gesehen“ von DGP und ohne implizite oder ausdrückliche Garantie jeglicher Art, insbesondere hinsichtlich der vollständigen Zufriedenheit des Nutzers, zur Verfügung gestellt wird.
Der Nutzer bestätigt insbesondere, dass er DGP nicht haftbar machen kann, wenn er der Ansicht ist, dass der Dienst und/oder seine Inhalte seinen Erwartungen nicht entsprechen.
Ungeachtet der in den vorliegenden ANB bereits vorgesehenen Haftungsbefreiung kann DGP insbesondere in folgenden Fällen nicht haftbar gemacht werden:
Insbesondere kann DGP nicht für etwaige Unterbrechungen der Dienste haftbar gemacht werden, die auf Ursachen zurückzuführen sind, die ihr nicht unmittelbar zuzuschreiben sind und/oder die sich ihrer Kontrolle entziehen, beispielsweise aufgrund von Störungen des Telefonnetzes.
Im Rahmen der Bereitstellung des Dienstes ist DGP veranlasst, die Dienste und Vertriebsnetze von Drittunternehmen zu nutzen, über die sie keinerlei Kontrolle hat.
DGP haftet daher nicht insbesondere für mögliche Verzögerungen bei der Bereitstellung der vom Nutzer bestellten Inhalte, dauerhafte oder vorübergehende Unterbrechungen der Datenübertragung an das Endgerät des Nutzers oder für sonstige Leistungen Dritter.
Der Dienst kann von DGP für Wartungszwecke für Zeiträume ausgesetzt werden, die im Allgemeinen nicht mehr als 48 Stunden betragen können, ohne dass der Kunde eine Entschädigung verlangen kann.
DGP kann die teilweise oder vollständige Bereitstellung des Dienstes jederzeit einstellen.
Sollte DGB haftbar gemacht werden, wird ausdrücklich vereinbart, dass ihre Haftung in jedem Fall auf die Wiedergutmachung der direkten Schäden beschränkt ist, unter Ausschluss aller indirekten Schäden, gleich welcher Art (einschließlich Verschwinden, Verlust, Beschädigung von Daten und/oder Schäden, die insbesondere die Ausrüstung des Nutzers beeinträchtigen können).
Die Website kann Bilder und Links zu Websites enthalten, die von Dritten verwaltet werden („Websites Dritter“). DGP hat keinerlei Kontrolle über die Websites Dritter und übernimmt keine Verantwortung für deren Inhalt, insbesondere für den Inhalt der Links auf den Websites Dritter oder für Änderungen oder Aktualisierungen an einer Website Dritter. DGP ist weder für die Verbreitung über das Internet oder andere Formen der Übertragung verantwortlich, die von einer Website Dritter empfangen werden, noch für das schlechte Funktionieren der Website Dritter. Diese Links werden von DGP nur aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit angeboten, und das Einfügen eines Links bedeutet nicht, dass DGP den Inhalt der betreffenden Websites billigt oder eine Verbindung zwischen DGP und den Betreibern dieser Websites besteht. Es ist Aufgabe der Nutzer, alle auf den Websites Dritter angezeigten Datenschutzrichtlinien sowie deren Nutzungsbedingungen zu lesen und einzuhalten.
DGP bemüht sich, die bestellten Produkte so schnell wie möglich zu liefern. Da DGP jedoch die Dienste und Vertriebsnetze von Drittunternehmen nutzen muss, auf die sie keinen Einfluss in Bezug auf die Verfügbarkeit hat, kann DGP nicht haftbar gemacht werden für mögliche Verzögerungen bei der Übertragung der vom Nutzer mittels Unterzeichnung eines Abonnements oder Einzelkauf bestellten Produkte oder auch nicht für eine vorübergehende oder dauerhafte Unterbrechung der Übermittlung der Daten an das tragbare oder feste Endgerät des Nutzers, wenn diese nicht durch DGP erfolgt. DGP behält sich das Recht vor, den Zugang zu den Produkten wegen Wartung und Reparatur der Website vorübergehend auszusetzen.
Die Verwendung der bei DGP erhältlichen Produkte erfordert die Verwendung bestimmter technischer Systeme wie ein tragbares oder festes Endgerät, Computer, Computerprogramm, Übertragungsmittel, Telekommunikationsdienste und andere Dienste von Drittunternehmen, die zusätzliche Kosten verursachen können. Diese Kosten gehen zu Lasten des Nutzers. DGP liefert keines dieser technischen Systeme und ist in keiner Weise dafür verantwortlich.
ARTIKEL 9: COOKIES
Der Nutzer wird aufgefordert, die Cookie-Richtlinien auf der Website einzusehen oder durch Klicken hier
ARTIKEL 10: DAUER
Die Dauer dieser AGB ist auf die Nutzung des Dienstes durch den Nutzer beschränkt.
Für die von DGP angebotenen Dienste (z. B. ein Abonnement) wird der Nutzer darüber informiert, dass die Dauer des Abonnements solcher Dienste je nach Mobilfunkbetreiber oder ISP im Rahmen eines in einem bestimmten Zeitraum erreichten Betrags begrenzt sein kann. In letzterem Fall wird das Abonnement des Nutzers für den Dienst automatisch unterbrochen, sobald diese Grenze erreicht ist, es sei denn, der Nutzer erklärt ausdrücklich seine Absicht, es zu verlängern.
Der Nutzer kann sein Abonnement jederzeit unterbrechen, indem er die Abmeldeverfahren seines ISP oder seines Mobilfunkbetreibers befolgt.
DGP behält sich das Recht vor, ohne weitere Formalitäten und von Rechts wegen den dem Nutzer gewährten Vertrag zur Nutzung des Dienstes ohne Entschädigung und ohne Anspruch auf Rückerstattung zu kündigen, wenn eine der Klauseln dieser AGB und insbesondere die dem Nutzer obliegenden Pflichten verletzt werden.
ARTIKEL 11: BESCHWERDEN
Jede Beschwerde des Nutzers bei DGP kann sich nur auf die 12 (zwölf) vor dem Erhalt der Beschwerde liegenden Monate beziehen. Sie muss schriftlich formuliert und zugesandt werden:
– Entweder auf dem Postweg an folgende Anschrift:
Service client – Libre Réponse 94119 – 13 629 Aix en Provence 1 – Frankreich (portofrei);
– oder per E-Mail an: customer.de@playvod.ch
DGP ist nicht verpflichtet, die Anfragen, die ihr auf anderen Wegen zugehen, zu berücksichtigen.
Um statthaft zu sein, muss jede Anfrage mindestens folgende Angaben enthalten:
– vollständige Kontaktdaten (Name, Vorname, Postanschrift, E-Mail) des Nutzers;
– Name des betroffenen Dienstes;
– Gegenstand der Anfrage;
– — Telefon-Nr. und/oder E-Mail-Adresse des Nutzers, wie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angegeben;
– verwendete Zahlungsart;
– bei Rechnungstellung über eine Mobilfunkrechnung die Mobilfunknummer;
– eine Kopie der detaillierten Rechnung des Zahlungsdienstleisters;
– Angabe der Bankverbindung.
ARTIKEL 12: ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Die vorliegenden AGB unterliegen französischem Recht.
Im Streitfall (für den ausschließlich die französischen Gerichte zuständig sind) wendet sich der Nutzer vorrangig an DGP, um eine gütliche Lösung zu erreichen.
Mediation und Verbraucherschutz:
Im Einklang mit den Bestimmungen des französischen Verbraucherschutzgesetzes zum „Mediationsverfahren im Verbraucherschutz“ hat der Nutzer das Recht, kostenlos den von DGP angebotenen Mediationsdienst in Anspruch zu nehmen. Der so vorgeschlagene « Verbraucherrechts »-Mediator ist SAS MEDIATION SOLUTION.
Nach vorheriger schriftlicher Anfrage der Nutzer bei DGP kann dieses Mediationssystem für alle Verbraucherstreitigkeiten, die nicht beigelegt werden konnten, wie folgt erreicht werden:
– der Standort : https://www.sasmediationsolution-conso.fr
– auf elektronischem Weg: contact@sasmediationsolution-conso.fr
– oder auf dem Postweg: MEDIATION SOLUTION – 222, chemin de la bergerie 01800 SAINT JEAN DE NIOST.
Der von DGP vorgeschlagene Mediator für Verbraucherschutz wird derzeit geändert. Wir verpflichten uns, die Kontaktdaten des Mediators schnellstmöglich zu aktualisieren.
Bei einer Anfechtung der Auslegung, Erfüllung und/oder Gültigkeit dieser ANB und in Ermangelung einer gütlichen Einigung gelten die gesetzlichen Zuständigkeitsregeln.
ARTIKEL 13: ALLGEMEINES
Die Parteien vereinbaren, dass ihre Beziehungen ausschließlich durch diese AGB geregelt werden.
Anhang I: Widerrufsformular
(Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen)
— An die Firma DIGITAL GLOBAL PASS – 350 rue Denis Papin – Parc de la Duranne – Domaine du Tourillon – 13100 Aix-en-Provence – Fax-Nr.: 01 82 50 50 01, Telefon-Nr. und E-Mail-Adresse gemäß Angaben im Impressum der Website:
— Ich/Wir (*) bestätige/bestätigen (*) hiermit meinen/unseren (*) Widerruf des Vertrags über den Verkauf des nachstehenden Gutes (*)/für die nachstehende Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name der betroffenen Abteilung
— Name und Vorname des Nutzers
— Postanschrift und E-Mail-Adresse des Nutzers
— Telefon-Nr. und/oder E-Mail-Adresse des Nutzers, wie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angegeben
— verwendete Zahlungsart
— bei Rechnungstellung über das Internet + Box Vertrags-Nr., wie auf der Rechnung angegeben, z.B.„6-UXXXX“
— bei Rechnungstellung über das Internet + Mobil Mobiltelefonnummer
— Angabe der Bankverbindung
— Unterschrift des Nutzers (nur bei Zusendung des vorliegenden Formulars auf Papier an folgende Anschrift: Service Client Libre Réponse 94119 – 13629 Aix en Provence cedex 1 (kein Porto erforderlich)
— Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Anhang II: Endbenutzer-Lizenzvertrag für die PLAYVOD-Software
ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR DIE PLAYVOD-SOFTWARE, NUR FÜR COMPUTER vom Typ Desktop-PC, Laptop-PC, Apple-Desktop, Apple-Laptop.
WICHTIG: DIESER ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR SOFTWARE („EULA“) IST EIN VERTRAG ZWISCHEN IHNEN (ALS Nutzer) UND DGP. LESEN SIE DIESEN VERTRAG SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DIE INSTALLATION ABSCHLIESSEN UND DIE SOFTWARE VERWENDEN. DIESER LIZENZVERTRAG ERLAUBT IHNEN, DIE SOFTWARE ZU NUTZEN UND ENTHÄLT DIE INFORMATIONEN ZUR GARANTIE UND HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG. DUCH ANKLICKEN DER SCHALTFLÄCHE „HERUNTERLADEN“ ODER „JETZT INSTALLIEREN“ UND DIE VERWENDUNG DER SOFTWARE BESTÄTIGEN SIE, DASS SIE DIE SOFTWARE AKZEPTIEREN UND DURCH DIE BESTIMMUNGEN DES VORLIEGENDEN VERTRAGS GEBUNDEN SIND. WENN SIE MIT DEN BESTIMMUNGEN DIESES VERTRAGS NICHT EINVERSTANDEN SIND, INSTALLIEREN SIE DIE SOFTWARE BITTE NICHT.
1. Begriffsbestimmungen
„DGP“ bezeichnet DIGITAL GLOBAL PASS, deren Kontaktdaten im Menü „Info Herausgeber und Kundendienst“ angezeigt werden und die die Lizenz für die Software erteilen.
„Software“ bezieht sich nur auf das/die Software-Programm(e) der PLAYVOD-Software und die von DGP bereitgestellten Software-Programme von Drittanbietern, die entsprechende elektronische oder Online-Dokumentation sowie alle Updates oder Verbesserungen dieser Elemente.
Sie dürfen die Software nur auf einem Desktop-PC, Laptop-PC, Apple Desktop, Apple Laptop und speziell auf folgenden Betriebssystemen und Versionen installieren und verwenden:
Eine Lizenz für die Software darf nicht gleichzeitig auf mehreren Computern geteilt, installiert oder genutzt werden.
Sie autorisieren DGP, Ihre Nutzung der Software zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass die Bestimmungen dieses Vertrags eingehalten werden. Diese Kontrolle kann jederzeit durchgeführt werden, sofern eine angemessene Frist angegeben wurde. Wenn bei dieser Kontrolle festgestellt wird, dass Ihre Nutzung der Software nicht vollständig den Bestimmungen dieses Vertrags entspricht, müssen Sie DGP die gesamten Kosten in angemessener Höhe im Zusammenhang mit dieser Kontrolle zurückerstatten und setzen sich einer Strafverfolgung aus, die DGP aufgrund dieser Vertragsverletzung gegen Sie einleiten kann.
Gemäß diesem EULA sind Ihre Lizenzrechte nicht exklusiv.
3. Lizenzbeschränkungen
Sie sind nicht berechtigt, Kopien der Software zu erstellen oder zu verbreiten oder die Software elektronisch auf ein Netzwerk oder von einem Computer auf einen anderen zu übertragen.
Sie sind nicht berechtigt, die Software zu verändern, zu fusionieren, anzupassen oder zu übersetzen, oder die Software in irgendeiner Weise zu dekompilieren, rückassemblieren, disassemblieren oder auf eine verständliche Form zu reduzieren.
Sie sind nicht berechtigt, die Software zu verkaufen, zu vermieten oder zu verleasen oder eine Unterlizenz der Software zu vergeben.
Sie sind nicht berechtigt, die Software zu ändern oder Derivate der Software zu erstellen.
Sie sind nicht berechtigt, die Software in ein Land zu exportieren, das Exportbeschränkungen unterliegt, die durch den „Administration Act“ der Vereinigten Staaten von Amerika und den daraus resultierenden Vorschriften auferlegt werden.
Bei Nichtbeachtung dieses EULA behält sich DGP das Recht vor, die Lizenz zu kündigen. In diesem Fall müssen Sie alle Kopien der Software zerstören (alle anderen Rechte beider Parteien und alle anderen Bestimmungen dieses EULA, die nach dieser Kündigung bestehen).
Sie sind nicht berechtigt, die Software für die Entwicklung einer Software oder einer anderen Technologie verwenden, die dieselbe Basisfunktion wie die Software besitzt, einschließlich (unter anderem) der Verwendung der Software für Entwicklungs- oder Testverfahren, deren Ziel es ist, eine ähnliche Software oder eine andere Technologie zu entwickeln, oder um festzustellen, ob diese Software oder andere Technologie auf die gleiche Weise wie die Software funktioniert.
4. Eigentum
Diese Lizenz gewährt Ihnen eine eingeschränkte Lizenz zur Nutzung der Software. DGP besitzt sämtliche Rechte, einschließlich der Rechte des geistigen Eigentums und des Urheberrechts an der Software und allen Kopien.
DGP behält sich alle Rechte vor, die nicht speziell in diesem EULA gewährt werden, einschließlich der Rechte, die aus den Bundesverträgen und internationalen Verträgen über geistiges Eigentum abgeleitet werden.
5. Neue Versionen der Software
DGP behält sich nach eigenem Ermessen das Recht vor, zusätzliche Funktionen hinzuzufügen oder Programmierkorrekturen, Aktualisierungen und Upgrades der Software bereitzustellen. Sie erkennen an und erklären sich damit einverstanden, dass DGP keine Verpflichtung hat, Ihnen sukzessive Versionen der Software zur Verfügung zu stellen. Sie stimmen auch zu, dass Sie, falls Sie eine neue Version der Software herunterladen, installieren oder verwenden möchten, veranlasst sein können, eine neue Version dieses EULA abzuschließen. Darüber hinaus erkennen Sie an und erklären sich damit einverstanden, dass DGP nach eigenem Ermessen jederzeit Ihre Fähigkeit zur Nutzung einer beliebigen Version der Software ändern, unterbrechen oder aussetzen oder eine hierin gewährte Lizenz kündigen kann. DGP kann auch jegliche hierin gewährte Lizenz aussetzen oder beenden und jegliche Software, auf die Sie bereits zugegriffen oder die Sie bereits installiert haben, jederzeit ohne Vorankündigung deaktivieren.
6. Haftungsausschluss
Die Software wird Ihnen kostenlos und in der vorliegenden Form zur Verfügung gestellt. DGP bietet keine technische Unterstützung, Garantie oder Ansprüche in Bezug auf die Software.
DGP und ihre Lieferanten lehnen jegliche lehnen jegliche ausdrücklichen, stillschweigenden oder sonstigen Gewährleistungen und Zusicherungen ab, einschließlich der Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Es wird auch keine Garantie für die Nichtverletzung von Rechten oder die ungestörte Nutzung gewährt. DGP garantiert nicht, dass die Software fehlerfrei ist und ohne Unterbrechung funktioniert. Es werden Ihnen keine Rechte oder Rechtsbehelfe gemäß Artikel 2A des Welturheberrechtsabkommens übertragen, sofern dies nicht ausdrücklich im vorliegenden Vertrag vorgesehen ist. Die Software ist nicht für den Einsatz in gefährlichen Umgebungen konzipiert, vorgesehen oder lizenziert, die Sicherheitskontrollen erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Umgebungen wie Planung, Bau, Wartung oder Betrieb kerntechnischer Anlagen, Luftverkehr oder Kommunikationssysteme, Flugverkehrskontrolle, lebenserhaltende Systeme und Rüstung. DGP lehnt ausdrücklich jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Eignungsgarantie für diese Zwecke ab.
In einigen Fällen erfordert die Gesetzgebung Garantien auf die Software. Diese Garantien sind auf eine Dauer von neunzig (90) Tagen ab Lieferdatum begrenzt.
Weder Informationen noch mündliche oder schriftliche Beratung seitens DGP oder ihrer Mitarbeiter stellen eine Garantie dar oder erhöhen in irgendeiner Weise den Umfang der eventuell gewährten Garantie.
DGP haftet nicht für den Fall, dass die Software Änderungen erfahren hat oder im Fall einer Störung, die bei der Nutzung der Software mit einer anderen Hardwarekonfiguration, einer anderen Plattform oder einem anderen Betriebssystem als empfohlen wurde, auftritt.
7. Haftungsbeschränkung
DGP haftet Ihnen oder Dritten gegenüber nicht für indirekte, besondere, zufällige, Schäden, Strafschadensersatz, Neben- oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schäden wegen Unfähigkeit, Geräte zu verwenden oder auf Daten zuzugreifen, Betriebsverluste, entgangener Gewinn, Geschäftsunterbrechung usw.), die mit der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Nutzung der Software zusammenhängen. Diese Haftungsbeschränkung basiert auf allen Haftungstheorien, einschließlich Vertragsbruch, Garantiebruch, Verschulden (einschließlich Nachlässigkeit), Produkthaftung oder dergleichen, auch wenn DGP oder ihre Vertreter über die Möglichkeit solcher Schäden informiert wurden und auch bei Versagen des wesentlichem Zwecks eines hier genannten Rechtsmittels.
Die oben genannten Haftungsbeschränkungen gelten für alle Aspekte dieses EULA.
8. Grundlage des Angebots
Der Haftungsausschluss und die oben genannte Haftungsbeschränkung sind grundlegende Bestandteile des Vertrags zwischen DGP und Ihnen. DGP wäre nicht in der Lage, die Software auf der vorgeschlagenen wirtschaftlichen Basis ohne solche Einschränkungen zu liefern. Dieser Haftungsausschluss und diese Haftungsbeschränkung gelten zugunsten der Personen, denen DGP die Lizenz erteilt.
9. Nur für Endverbraucher
Die in diesem EULA genannten Beschränkungen oder Ausschlüsse von Garantien und Haftung berühren nicht die gesetzlichen Rechte der Verbraucher, d.h. der Personen, die Waren außerhalb einer beruflichen Tätigkeit erwerben.
Die in diesem EULA genannten Beschränkungen oder Ausschlüsse von Garantien, Rechtsmitteln oder der Haftung gelten für Sie nur, soweit diese Beschränkungen oder Ausschlüsse nach französischem Recht zulässig sind.
10. Drittsoftware
Die Software kann Software von Drittanbietern enthalten, die zusätzliche Hinweise und/oder Bestimmungen und Bedingungen benötigt. Mit der Annahme dieses EULA verpflichten Sie sich auch, gegebenenfalls die zusätzlichen Bedingungen der Drittsoftware zu akzeptieren.
11. Allgemeines
Dieser EULA unterliegt französischem Recht. Hiermit stimmen Sie der ausschließlichen Zuständigkeit der französischen Gerichte im Falle von Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesem EULA zu.
Dieser EULA stellt den vollständigen Vertrag zwischen den Parteien über die Endbenutzer-Lizenz der Software dar und hat Vorrang vor allen vorherigen oder aktuellen Verträgen oder Vereinbarungen mündlicher oder schriftlicher Art. Im Falle einer Kündigung dieses EULA oder wenn DGP eines der Rechte, die ihm aufgrund dieses EULA zuerkannt werden, nicht ausübt, würde dies nicht zu einem Verzicht auf diese Rechte führen.
Sollte eine der Bedingungen dieses EULA von einem zuständigen Gericht als rechtswidrig erachtet werden, würde diese Bedingung so weit wie möglich angewandt, und die anderen Bedingungen dieses EULA blieben uneingeschränkt anwendbar.
Richten Sie alle Ihre Fragen zu diesem Vertrag an Service Client Libre Réponse 94119 – 13629 Aix en Provence cedex 1 – Frankreich.
DGP und die anderen in der Software enthaltene Marken sind Handelsmarken oder eingetragene Warenzeichen. Marken, Markennamen, Produktnamen und Logos Dritter können Handelsmarken oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber sein. Sie sind nicht berechtigt, die Marken, Markennamen, Produktnamen, Logos, Urheberrechtshinweise oder andere exklusive Marken, Legenden, Symbole oder Etiketten auf der Software zu entfernen oder zu ändern. Dieser EULA berechtigt Sie nicht, den Namen von DGP oder ihrer Lizenzgeber oder deren Marken zu verwenden.
Rechtlisches Hinweise
IMPRESSUM/RECHTSHINWEISE
HERAUSGEBER
Die Website www.playvod.ch wird herausgegeben von DIGITAL GLOBAL PASS (DGP)
Gesellschaftssitz 350 rue Denis Papin – Parc de la Duranne – Domaine du Tourillon – 13100 Aix-en-Provence– Frankreich (vereinfachte Aktiengesellschaft (SAS) mit einem Kapital von 1.203.258,00 Euro, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Aix-en-Provence unter der Nr. 390 944 429)
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Verantwortlich für den Inhalt: Guillaume BRICHE, Präsident
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Alle Inhalte (Fotos, Texte, Videos, Töne, Animationen, Schemata usw.), die auf der Website abgerufen werden können, sind und bleiben ausschließliches Eigentum von DGP, der Unternehmen der Gruppe, der sie angehört, ihrer Tochtergesellschaften und/oder ihrer Partner. Die Vervielfältigung, Darstellung oder Vermarktung dieser Inhalte ist außerhalb der ausdrücklich vom Eigentümer genehmigten Fälle verboten.
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Preisbedingungen
PREISE
Bei Zahlung über eine Mobilfunkrechnung werden dem Nutzer von seinem Mobilfunkbetreiber vier Schweizer Franken neunundneunzig (4,99 CHF) inklusive Steuern pro Woche in Rechnung gestellt;
Der angegebene Tarif beinhaltet nicht die eventuellen Zusatzkosten im Zusammenhang mit dem Anschluss an wap, die vom Mobilfunkbetreiber in Rechnung gestellt werden, oder die Kosten im Zusammenhang mit dem Anschluss an das Internet, die vom ISP in Rechnung gestellt werden.
Bei Zahlung per Lastschrift mit der Bankkarte werden dem Nutzer vier Schweizer Franken neunundneunzig (4,99 CHF) inkl. MwSt. pro Woche in Rechnung gestellt;
Der genannte Preis enthält keine zusätzlichen Kosten für die Verbindung mit dem WAP, die vom Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt werden, oder die Kosten für die Verbindung mit dem Internet, die vom ISP in Rechnung gestellt werden.
Das Unternehmen hat sich für die SSL-Verschlüsselungstechnologie (Secure Sockets Layer) zur Verschlüsselung der Informationen entschieden, um alle Daten im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten und Zahlungsmitteln zu schützen.
Inhalte, die weniger als sechsunddreißig Monate alt sind oder bestimmte Inhalte stehen nur im Rahmen des Einzelkaufs zu den nachstehenden finanziellen Bedingungen zur Verfügung.
Bei Zahlung über die Mobilfunkrechnung werden dem Nutzer die Kosten von seinem Mobilfunkbetreiber in Rechnung gestellt:
– entweder vier Schweizer Franken neunundneunzig (4,99 CHF inkl. MwSt.) je Einzelkauf, wenn Sie nicht für ein PLAYVOD-Abonnement registriert sind;
– oder drei Schweizer Franken neunundneunzig (3,99 CHF inkl. MwSt.) je Einzelkauf für Nutzer, die zuvor ein PLAYVOD-Abonnement abgeschlossen haben (exklusiver Preis für Nutzer mit einem PLAYVOD-Abonnement).
Bei Zahlung per Lastschrift mit der Bankkarte wird dem Nutzer folgendes berechnet:
Datenschutzerklärung
PERSONENDATEN UND DATENSCHUTZRICHTLINIE
Version vom 24. Juni 2024
DIGITAL GLOBAL PASS verpflichtet sich im Rahmen seiner Aktivitäten und in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften insbesondere die Privatsphäre seiner Interessenten und Kunden (der „Nutzer“) zu schützen, indem der Schutz, die Vertraulichkeit und die Sicherheit der gesammelten personenbezogenen Daten sichergestellt wird.
Wir bemühen uns, transparent zu sein, wie wir Ihre personenbezogenen Daten sammeln und verarbeiten sowie über Ihre Rechte in Bezug auf die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten. Diese Richtlinie zu unseren Praktiken bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten (die „Datenschutzrichtlinie“) beschreibt klar, einfach und präzise, wie wir die personenbezogenen Daten, die wir sammeln oder erhalten, verarbeiten, wenn Sie unseren Service besuchen und nutzen.
DIGITAL GLOBAL PASS behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie nach eigenem Ermessen jederzeit in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten zu ändern. Folglich wird der Nutzer eingeladen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu konsultieren, um über die neuesten Änderungen informiert zu werden.
I. Anwendungsbereich dieser Datenschutzrichtlinie
Diese Datenschutzrichtlinie betrifft die Verwaltung personenbezogener Daten, die wir sammeln, wenn Sie unsere Dienstleistungen nutzen oder darauf zugreifen. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für Praktiken Dritter, die wir nicht besitzen und nicht kontrollieren oder verwalten können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Websites, Dienstleistungen, Anwendungen oder Unternehmen Dritter („Dienste Dritter“). Obwohl wir uns bemühen, nur mit Diensten Dritter zu arbeiten, die unser Respekt für Ihre Privatsphäre teilen, sind wir nicht verantwortlich für deren Inhalte oder Datenschutzrichtlinien. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien aller Dienste Dritter, die Sie nutzen, sorgfältig zu lesen.
II. Wie erhalten wir Ihre personenbezogenen Daten?
Wir sammeln Ihre personenbezogenen Daten zu verschiedenen Gelegenheiten:
Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns helfen könnten, Ihre Kontaktdaten auf dem neuesten Stand zu halten, indem Sie uns über Änderungen Ihrer Kontaktdaten oder Präferenzen informieren.
III. Wie sammeln und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten und wie lange bewahren wir sie auf?
Die Art der Informationen, die wir über Sie sammeln, variiert je nach Art der Produkte und Dienstleistungen, die wir Ihnen bereitstellen. Wir verwenden personenbezogene Daten nur für die Zwecke, über die wir Sie informiert haben, dass sie gesammelt wurden, für andere legitime Zwecke, die durch das Datenschutzgesetz erlaubt sind, und wir bewahren sie nur so lange auf, wie es für diese Zwecke erforderlich ist oder gesetzlich vorgeschrieben ist.
Durch die verschiedenen in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Dienstleistungen und Kontaktkanäle können die folgenden Arten personenbezogener Daten über Sie unter den in diesem Artikel III der Datenschutzrichtlinie definierten Bedingungen gesammelt werden („Personenbezogene Daten“):
A. Navigation auf Websites und Nutzung von Dienstleistungen:
Wir sammeln Informationen darüber, wie Nutzer auf unseren Dienstleistungen navigieren oder diese nutzen, einschließlich derjenigen, die ein Konto haben. Diese Art von Informationen wird in unseren Protokollen gesammelt, wenn Sie mit den Dienstleistungen interagieren.
Wir können Informationen über den Webbrowser sammeln (Browsertyp und -version, Gerätetyp, Betriebssystem und -version, eingestellte Sprache), von dem aus Sie auf das Internet zugreifen, IP-Adressen (IP-Adresse) Ihres Geräts oder des Internetdienstanbieters, den Sie nutzen, personenbezogene Daten, die Sie bei der Nutzung bestimmter Dienstleistungen kommunizieren (z. B.: Ihr Foto, ausgetauschte Nachrichten mit anderen Nutzern) sowie anonyme statistische Daten. Diese Informationen werden aus Sicherheits- oder rechtlichen Gründen gesammelt und basieren daher auf der Rechtsgrundlage des berechtigten Interesses.
Wir bewahren diese personenbezogenen Daten für 13 Monate auf.
B. Kommunikation per E-Mail oder SMS:
Gelegentlich im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung unserer Dienstleistungen können wir Ihnen E-Mails und andere Mitteilungen senden. Administrative Mitteilungen im Zusammenhang mit Ihrem persönlichen Nutzerbereich („Konto“) (z. B. zur Wiederherstellung oder Zurücksetzung des Kontopassworts) gelten als Teil der Dienstleistungen und Ihres Kontos, sodass Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, deren Empfang abzulehnen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen niemals eine E-Mail senden werden, in der wir nach Ihrem Passwort oder anderen Kontoinformationen fragen. Wenn Sie eine solche E-Mail erhalten, senden Sie sie bitte an uns zurück.
Wir bewahren diese personenbezogenen Daten für die gesetzliche Verjährungsfrist auf.
C. Werbung und Marketing:
DIGITAL GLOBAL PASS kann Navigationsinformationen über seine Dienstleistungen mit Werbeagenturen teilen, um Ihnen spezifischere Angebote zu präsentieren. Ebenso kann DIGITAL GLOBAL PASS Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um individuelle Kundenprofile durch statistische Verfahren zu erstellen. Nach dem Profilierungsprozess können Sie personalisierte Mitteilungen basierend auf Ihren Interessen erhalten. Zu diesem Zweck verwenden wir an mehreren Stellen „Cookies“; wir laden Sie ein, die Cookie-Seite auf unserem Dienst für weitere Informationen zu konsultieren.
Wir bewahren diese personenbezogenen Daten für 13 Monate ab dem Datum auf, an dem wir zuletzt Ihre Zustimmung erhalten haben.
Wir können auch Werbekampagnen per E-Mail oder SMS einrichten, um Sie über bestimmte Angebote zu informieren.
Wir können diese personenbezogenen Daten maximal 3 Jahre ab dem Datum aufbewahren, an dem wir zuletzt Ihre Zustimmung erhalten haben, Ihnen Marketingmitteilungen zu senden, oder ab dem Datum, an dem Sie zuletzt mit einer unserer Mitteilungen interagiert haben.
Die Verarbeitung im Zusammenhang mit Werbung und Marketing erfolgt nur, wenn Sie dem zugestimmt haben.
D. Kauf und Bereitstellung des Dienstes:
Wenn Sie einen Kauf über einen unserer Dienste tätigen, bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten für die ordnungsgemäße Verwaltung Ihres Abonnements und Zugangs zum Dienst, zur Betrugsbekämpfung, technischen Unterstützung sowie zur Bearbeitung von Beschwerden auf.
Personenbezogene Daten, die im Rahmen der Vertragserfüllung im Zusammenhang mit dem Abonnement des Dienstes gesammelt werden, bewahren wir zur Verwaltung aller vertraglichen Verpflichtungen auf, die wir Ihnen gegenüber haben.
Wir bewahren die zu diesem Zweck gesammelten personenbezogenen Daten während der gesamten Vertragsdauer und der geltenden gesetzlichen Verjährungsfrist auf, um auf mögliche nachfolgende Anfragen oder Beschwerden reagieren zu können.
E. Kundendienstinformationen:
Unsere Website enthält verschiedene Namen, E-Mail-Adressen des Unternehmens und Telefonnummern, die Sie verwenden können, um Informationen über die Website, unsere Dienstleistungen und das Unternehmen im Allgemeinen anzufordern.
Wenn Sie uns eine E-Mail senden oder uns telefonisch kontaktieren, können wir Anfragen und deren Inhalt, einschließlich aller personenbezogenen Daten, die Sie möglicherweise bereitgestellt haben, speichern. Alle personenbezogenen Daten, die Sie über eine Anfrage übermitteln, werden nur mit Ihrem Wissen und Ihrer aktiven Teilnahme gesammelt.
Zur Bearbeitung bestimmter Beschwerden können wir Sie um bestimmte Unterlagen bitten, wie z. B. Ihre Telefonrechnung, einen Identitätsnachweis und/oder Bankdaten (nur im Falle einer Rückerstattung per Überweisung).
Personenbezogene Daten, die in Ihren Interaktionen mit unserem Kundendienst enthalten sind, bewahren wir für die gesetzliche Verjährungsfrist auf, mit Ausnahme der Telefonrechnung, des Identitätsnachweises oder der Bankdaten, wenn diese angefordert wurden, die 3 Monate nach Abschluss der Bearbeitung Ihrer Beschwerde gelöscht werden.
F. Besondere Kategorien personenbezogener Daten und Minderjährige:
Besondere Kategorien personenbezogener Daten sind Daten, die die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen oder Gewerkschaftszugehörigkeit, genetische personenbezogene Daten und biometrische personenbezogene Daten zur Identifizierung einer natürlichen Person offenlegen. Wir dürfen personenbezogene Daten in Bezug auf das Sexualleben oder die sexuelle Orientierung einer natürlichen Person nur im Kontext bestimmter Dienstleistungen verarbeiten, die diese Informationen erfordern.
Weitere besondere Kategorien personenbezogener Daten werden von DIGITAL GLOBAL PASS nicht verarbeitet und im Falle, dass deren Verarbeitung erforderlich wird, verpflichtet sich DIGITAL GLOBAL PASS, diese gemäß den Bestimmungen der Datenschutzgesetze zu verarbeiten.
Es kann vorkommen, dass die betroffene Person sich entscheidet, DIGITAL GLOBAL PASS einige dieser Informationen bereitzustellen, wie z. B. rassische Herkunft, sexuelle Orientierung oder religiöse Überzeugungen, in diesem Fall stellt die Entscheidung, diese Informationen bereitzustellen, eine Zustimmung zu deren Verarbeitung dar.
Minderjährige. Die von DIGITAL GLOBAL PASS angebotenen Dienstleistungen sind nicht für Minderjährige bestimmt. Es liegt in der Verantwortung der Person, die die elterliche Autorität ausübt, zu entscheiden, ob der Minderjährige berechtigt ist, die Dienstleistungen zu nutzen.
G. Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Verpflichtungen – zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen zur Erfüllung der Informationsanforderungen von Justizbehörden, Regulierungs- und Aufsichtsbehörden, staatlichen Sicherheitsbehörden und Steuerbehörden;
Alle für die Verarbeitung personenbezogener Daten Verantwortlichen unterliegen den Gesetzen der Länder, in denen sie tätig sind, und sind verpflichtet, diese zu respektieren. Zu diesen Verpflichtungen gehört unter bestimmten Umständen die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten an Justizbehörden, Regulierungs- oder Aufsichtsbehörden sowie staatliche Sicherheitskräfte und -behörden. Diese Verarbeitung personenbezogener Daten basiert auf dem Bestehen einer rechtlichen Verpflichtung von DIGITAL GLOBAL PASS zur Zusammenarbeit mit solchen Organisationen.
Bestimmte personenbezogene Daten müssen für den Zeitraum aufbewahrt werden, der durch die jeweils geltenden Vorschriften (Steuer-, Handels-, Geldwäschebekämpfung usw.) vorgeschrieben ist.
IV. Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?
Um den Schutz und die Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten, verwenden wir verschiedene Sicherheitsmaßnahmen. Obwohl es nicht möglich ist, einen absoluten Schutz vor Eingriffen bei der Übertragung personenbezogener Daten über das Internet oder von einer Website zu gewährleisten, bemühen wir uns, ebenso wie unsere Unterauftragnehmer und Geschäftspartner, physische, elektronische und verfahrensbezogene Schutzmaßnahmen zu unterhalten, um ein Schutzniveau Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten, das den geltenden gesetzlichen Anforderungen entspricht.
Die verwendeten Maßnahmen sind wie folgt:
Wenn wir Ihnen ein Passwort bereitgestellt haben (oder Sie eines ausgewählt haben), das Ihnen den Zugriff auf bestimmte Teile unserer Websites oder auf ein anderes Portal, eine Anwendung oder einen Dienst unter unserer Kontrolle ermöglicht, sind Sie dafür verantwortlich, es geheim zu halten; Sie dürfen Ihr Passwort niemandem mitteilen.
V. Mit wem dürfen wir Ihre personenbezogenen Daten teilen und wie erhalten wir sie?
Die erhobenen personenbezogenen Daten sowie diejenigen, die später erhoben werden, sind für DIGITAL GLOBAL PASS in seiner Funktion als Datenverantwortlicher bestimmt.
Bestimmte personenbezogene Daten können an Dritte weitergegeben werden, um gesetzlichen, regulatorischen oder vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen oder an gesetzlich befugte Behörden.
DIGITAL GLOBAL PASS kann mit Lieferanten zusammenarbeiten, um unsere Dienste bereitzustellen, auf die Sie sich abonniert haben. Wir sowie unsere Subunternehmer und Geschäftspartner bemühen uns nach Kräften, die physischen, elektronischen und verfahrenstechnischen Schutzmaßnahmen aufrechtzuerhalten, die erforderlich sind, um den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzanforderungen sicherzustellen. Alle Ihre personenbezogenen Daten werden auf sicheren Servern (oder sicheren physischen Kopien) im Besitz von uns oder unseren Subunternehmern oder Geschäftspartnern gespeichert und unterliegen unseren Sicherheitskriterien und -richtlinien (oder gleichwertigen Kriterien und Richtlinien unserer Subunternehmer oder Partner).
DIGITAL GLOBAL PASS gehört zu einer multinationalen Gruppe, daher ist es möglich, dass unsere Mitarbeiter, Vertreter und/oder Subunternehmer auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen, um einen der in Artikel III dieses Dokuments aufgeführten Zwecke zu erfüllen. Einige können sich außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) befinden. Bestimmte Nicht-EWR-Länder wie Kanada, das Vereinigte Königreich und die Schweiz wurden von der Europäischen Kommission als Gebiete erklärt, die ein Schutzniveau bieten, das den EU-Datenschutzgesetzen entspricht. Wenn Sie eine Kopie der spezifischen Garantien anfordern möchten, die wir für den Export Ihrer personenbezogenen Daten anwenden, wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung für den Schutz personenbezogener Daten, deren Kontaktdaten in Artikel VII dieser Datenschutzrichtlinie angegeben sind.
Wir werden keine Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken an Dritte verkaufen oder vermieten.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben an Dritte weitergeben.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht zu Marketingzwecken an Dritte weitergeben, ohne Ihre vorherige Genehmigung einzuholen.
VI. Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten unter den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Bedingungen ist durch europäische und nationale Datenschutzbestimmungen gemäß den folgenden Rechtsgrundlagen autorisiert:
Bestimmte Zwecke können durch andere Rechtsgrundlagen genehmigt werden; in solchen Fällen werden wir uns bemühen, die betreffende Rechtsgrundlage zu identifizieren und Sie so bald wie möglich zu informieren, sobald wir von ihrer Existenz erfahren.
VII. Wie Sie uns kontaktieren können, welche Rechte Sie zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten haben und Ihr Recht, bei der Datenschutzbehörde Beschwerde einzulegen
Wenn Sie Fragen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, sollten Sie sich zunächst an unsere für den Schutz personenbezogener Daten zuständige Abteilung unter der folgenden E-Mail-Adresse wenden: “dpo@dgp-legal.com”.
Damit unsere Abteilung für den Schutz personenbezogener Daten auf Ihre Anfrage reagieren kann, müssen Sie Folgendes angeben: Nachname, Vorname, E-Mail und Telefonnummer.
Darüber hinaus haben Sie gemäß den Vorschriften zur Verarbeitung personenbezogener Daten die unten aufgeführten Rechte:
Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben, werden wir überprüfen, ob Sie tatsächlich berechtigt sind, dies zu tun, und wir werden Ihnen innerhalb eines Monats oder innerhalb der maximal von den nationalen Vorschriften vorgesehenen Frist antworten, je nachdem, welche kürzer ist.
Wenn Sie mit der Verwendung Ihrer Informationen oder unserer Antwort auf die Ausübung eines dieser Rechte unzufrieden sind, können Sie eine Beschwerde bei den zuständigen Behörden einreichen.
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CONDITIONS GENERALES D’UTILISATION
v. 25 Mars 2022
Le Site est édité par DIGITAL GLOBAL PASS (ci-après dénommée « DGP ») dont les coordonnées apparaissent dans le menu « Infos Editeur et Service Client ».
L’accès aux services proposés sur le site WEEZCHAT http://www.weezchat.fr accessible sur l’Internet mobile (ci-après dénommé le « Site ») emporte acceptation sans réserve des présentes dispositions (ci-après dénommées les « CG »).
L’intégralité des engagements de DGP en termes de protection des données personnes, des droits dont vous disposez à ce titre et des conditions dans lesquelles vos données personnes sont collectées, traitées, conservées et archivées sont disponible sur le site :
Les CG sont établies en Français et disponibles en ligne depuis le Site. DGP se réserve le droit de modifier ses CG.
Article 0 : Définitions
Chacun des termes ci-dessous aura au singulier comme au pluriel la signification qui lui est attribuée ci-après :
Abonnement : désigne un forfait payant donnant accès à l’ensemble des Services du Site sur une période hebdomadaire ou mensuel renouvelable par tacite reconduction pour des périodes de même durée, sauf résiliation dans les conditions mentionnées aux présentes Conditions Générales. L’Abonnement étant facturé à l’Utilisateur par Internet+ Mobile, par Internet+ Box ou par carte bancaire aux coûts définis dans les Conditions Générales.
Facebook ©connect : désigne l’application permettant aux Utilisateurs de s’inscrire à Weezchat à l’aide de leur compte Facebook© et/ou d’aller rechercher et uploader des photos sur leurs profils.
Opérateurs (de télécommunications) : désigne l’organisme qui exploite un réseau de télécommunication ou fournit ou facture des services de télécommunication fixe ou mobile.
Services : désigne les services proposés sur le Site par la Société, permettant aux Utilisateurs (i) de dialoguer avec les autres Utilisateurs, (ii) d’accéder à tous les profils des Utilisateurs, (iii) d’envoyer des messages aux autres Utilisateurs en ce y compris de poster des messages publics, (iv) de lire des messages envoyés par les autres Utilisateurs, (v) accéder à la liste des personnes qui ont visités votre profil.
Terminal : désigne un téléphone portable disposant d’un accès WAP configuré et connecté.
Territoire : désigne le territoire sur lequel le Service et le Site sont accessibles aux Utilisateurs, à savoir la France métropolitaine en ce y compris la Corse.
Utilisateur(s) : désigne toute personne physique majeure ou émancipée, non professionnelle, valablement inscrite sur le Site et utilisant le Service Weezchat via son Terminal.
Article 1 – Objet
Les CG déterminent les conditions dans lesquelles les Services présentés sur le Site sont proposés à tout Utilisateur. Le Service proposé sur le Site permet aux Utilisateurs de communiquer avec les autres membres du Service dans le cadre d’un abonnement hebdomadaire ou mensuel reconduit tacitement dans les conditions définies à l’article 3 des présentes CG. L’accès au Service est facturé via les solutions de paiement Internet Plus Box, Internet Mobile Full Web ou carte bancaire.
Article 2 – Caractéristiques essentielles et accès au Service
Le Service proposé par la Société sur le Site est accessible dans le cadre d’un abonnement conclu pour des périodes hebdomadaires ou par périodes mensuelles et est reconductible tacitement par période subséquente d’une semaine ou d’un mois selon l’offre souscrite jusqu’à résiliation par le Client dans les conditions mentionnées à l’article « Durée et résiliation » des présentes.
L’Utilisateur qui souhaite souscrire au Service doit soit cliquer sur une bannière de publicité afin d’être redirigé vers une landing page ; soit se rendre sur le Site et cliquer sur le bouton d’inscription.
Selon les cas, soit il sera redirigé vers la page de paiement de son Opérateur ; soit il lui sera demandé de choisir son Opérateur.
Dans le cas où l’Utilisateur est connecté en 3G, il est redirigé directement sur la page de paiement de son Opérateur sans avoir à renseigner son numéro de téléphone, celui-ci ayant été reconnu automatiquement par son Opérateur. Il doit alors valider son abonnement en cliquant sur « confirmer » ou tout terme équivalent. Il reçoit alors un premier SMS envoyé par son Opérateur lui confirmant son abonnement et un deuxième SMS envoyé par DGP lui indiquant son identifiant et son mot de passe.
Dans le cas où l’Utilisateur est connecté en WIFI, il est reconnu et redirigé vers la page de paiement de son fournisseur d’accès internet sans avoir à renseigner ses identifiants de connexion. Il doit alors valider son abonnement en cliquant sur « confirmer ». Une fois son abonnement validé, il lui est demandé d’indiquer son adresse email lui permettant d’accéder à l’offre souscrite. Il lui est alors proposé de lui envoyer ses identifiants par email ou par SMS.
Dans le cas où l’Utilisateur n’est pas reconnu par son Opérateur conformément aux parcours mentionnés ci-dessus, il doit alors suivre les instructions mentionnées sur le Site et/ou sur la Landing Page et choisir son Opérateur parmi la liste proposée et s’abonner de la même façon que conformément aux parcours 3G ou WIFI.
Une fois sa demande d’abonnement confirmée, l’Utilisateur aura directement accès au Service via son Compte une fois créé et pourra accéder aux fonctionnalités du service.
En cas de défaut de réception, DGP ne pourra en aucun cas être tenue pour responsable celle-ci ne maîtrisant ni le réseau Internet, ni l’installation informatique et téléphonique de l’Utilisateur.
L’accès et l’utilisation du Service nécessite le recours à des équipements, tels que notamment ordinateur ou terminal mobile, moyens de communications (tels qu’un accès à Internet), logiciels. Ces équipements sont à la charge exclusive des Utilisateurs, de même que les frais de communication induits par leur utilisation.
Toute utilisation du Service par l’Utilisateur depuis son lieu de travail au moyen d’un terminal professionnel doit être faite avec l’autorisation de son employeur ou de son supérieur hiérarchique.
L’Utilisateur doit être d’âge légal pour accéder au Service. DGP ne saurait être tenue responsable de l’utilisation du Service effectuée par les Utilisateurs ayant enfreint cette règle. En conséquence, les mineurs doivent obtenir l’autorisation de leurs parents (ou des personnes détenant l’autorité parentale sur le mineur), avant d’accéder au Service présentés sur ce Site.
Article 3 – Prix et modalités de paiement des Services dans le cadre de la souscription d’un Abonnement
3.1. Les prix
L’accès aux Services suppose que l’Utilisateur ait souscrit un abonnement facturé via Internet+ Box, Internet+ Mobile Full Web ou carte bancaire.
Les tarifs applicables au Service sont présentés sur le Site et sont accessibles dans le menu « Infos service/Infos Conditions Tarifaires ». Ils sont exprimés toutes taxes comprises (TTC). Tout changement du taux légal de TVA applicable sera automatiquement répercuté sur le prix du Service à la date prévue par la réglementation.
Le tarif indiqué ne comprend pas l’éventuel surcoût lié à la connexion au WAP, facturé par l’Opérateur.
3.2. Les moyens de paiement
Le règlement de l’Abonnement est effectué par prélèvement soit sur la facture de l’opérateur de télécommunications de l’Utilisateur pour un Abonnement souscrit via la solution de paiement Internet+ Mobile Full Web ou de son fournisseur d’accès Internet pour un Abonnement souscrit via la solution de paiement Internet+ Box, soit sur sa carte bancaire.
Pour en savoir plus ou pour se désabonner, l’Utilisateur est invité à se reporter aux dispositions relatives à ce sujet à partir du menu « Infos Conditions Tarifaires » ou « Désabonnement » figurant dans le menu « Infos service ».
3.3 Preuve des transactions
Les enregistrements électroniques conservés par DGP constitueront des preuves valides relatives à l’existence (i) des communications intervenues entre les Parties, (ii) de l’acceptation des CG et (iii) de toute utilisation des Services dans le cadre d’un Abonnement effectuée sur ou via le Site. De même, les données enregistrées par le système de paiement utilisé et choisi par l’Utilisateur (établissement bancaire ou de paiement ou autre), constituent la preuve de l’ensemble des transactions financières intervenues entre l’Utilisateur, DGP et l’établissement concerné.
3.4. Délai de rétraction
Conformément à l’article L.221-18 du Code de la Consommation, nous informons l’Utilisateur qu’il dispose d’un délai de quatorze (14) jours francs à compter de l’acceptation et de la souscription au Service pour exercer son droit de rétractation sans avoir à justifier de motifs ni à payer de pénalités, à l’exception, le cas échéant, des frais de retour.
Le délai de quatorze (14) jours court à compter du jour de la conclusion du contrat.
Pour exercer son droit de rétractation, l’Utilisateur doit nous notifier sa décision au moyen d’une déclaration dénuée d’ambiguïté à nous adresser au plus tôt par :
• courrier électronique : customer@weezchat.fr
Ou par
• courrier à envoyer à l’adresse suivante (ne nécessite pas d’oblitération) :
Service Client Libre Réponse 94119 – 13629 Aix en Provence cedex 1
En utilisant le « Formulaire de rétractation » présent en Annexe 1 ou disponible ICI.
Il ne sera procédé qu’à un seul remboursement par Utilisateur. DGP se réserve le droit de demander des informations complémentaires si nécessaire.
En cas de facturation par carte bancaire, l’Utilisateur est invité à contacter le service clientèle ou à partir de « Mon compte ».
A réception de l’ensemble de ces documents, un accusé de réception sera envoyé par email à l’Utilisateur lui indiquant que nous prenons bien connaissance de sa demande de rétractation.
En cas de rétractation de la part de l’Utilisateur du présent contrat, nous rembourserons tous les paiements reçus de sa part dans les meilleurs délais à compter du jour où la Société est informée de sa décision de rétractation du présent contrat.
Article 4 – Utilisation des Services et création d’un compte Utilisateur
4.1 Création d’un Compte Utilisateur
Le Site est ouvert à toute personne physique âgée au minimum de 18 ans, résidant sur le Territoire et titulaire d’un Terminal.
Toute utilisation du Service par l’Utilisateur depuis son lieu de travail doit être faite avec l’autorisation de son employeur ou de son supérieur hiérarchique.
Pour pouvoir bénéficier des Services, l’Utilisateur doit s’abonner puis créer un « compte utilisateur » (ci-après le « Compte ») en remplissant les champs obligatoires qui lui seront indiqués comme tels, à savoir son pseudonyme, son mot de passe, sa date de naissance, son code postal, son sexe, son adresse email et une description de sa recherche. L’Utilisateur est seul responsable du caractère confidentiel de son Compte, de son mot de passe, de toutes actions, de toutes informations personnelles ou renseignements bancaires communiqués aux autres Utilisateurs. La Société recommande donc à l’Utilisateur de garder secret son mot de passe, de ne jamais communiquer d’informations personnelles qu’il s’agisse des siennes ou de celles de toute autre personne (tels que les noms, adresses postales, numéros de téléphones, adresses email, carte de débit/crédit, ou d’autres coordonnées bancaires).
L’Utilisateur peut uniquement utiliser les informations personnelles d’autres Utilisateurs du Site dans le cadre de recherches sur le Site et dans le but de faire de nouvelles connaissances. Il est strictement interdit d’utiliser les informations personnelles relatives aux autres utilisateurs à des fins commerciales, de spam, de harcèlement, ou de menaces. La Société se réserve le droit de résilier le Compte de l’Utilisateur en cas de non-respect des règles énoncées.
Par ailleurs, et ce, afin d’assurer une convivialité constante du Site et une présence continue d’Utilisateurs, le Site peut nécessiter le recours à une animation, par l’intermédiaire d’une personne physique ou d’un automate. Aussi, les Utilisateurs sont avertis qu’ils sont susceptibles de recevoir des messages de la part de personnes affectées à la modération et à l’animation du Site. Ces personnes n’étant pas tenues de déclarer leur fonction aux Utilisateurs, ce que les Utilisateurs reconnaissent et acceptent de par leur utilisation des Services.
L’Utilisateur reconnaît que tout Compte créé ou modifié sur le Site est modéré a priori, c’est-à-dire contrôlé par des modérateurs avant d’être ou non validé et qu’un délai peut donc s’écouler avant qu’un Compte ne soit validé et mis en ligne et activé.
L’Utilisateur reconnaît que les modérateurs refuseront systématiquement la publication de tout Compte ne respectant les règles suivantes lors de l’utilisation des Services. L’Utilisateur s’engage à ne pas diffuser tout contenu, message ou information, sans que cette liste ne soit exhaustive, obscène, pornographique ou pouvant offenser la dignité humaine; grossier, injurieux, menaçant, ou raciste, le sexisme, ou la haine ; l’image ou le portrait d’une personne de moins de 18 ans ; encourageant toute activité illégale ou illicite, le terrorisme, la haine raciale ou incitant à commettre à une infraction pénale ; à caractère diffamatoire ; lié à des activités commerciales (incluant des ventes, des concours et de la publicité, des liens vers d’autres sites ou des numéros de téléphones surtaxés) ; publicitaire ou sous forme de “spam” ; tel que des logiciels espions, virus, fichiers corrompus, programmes de codes malveillants ou de tous logiciels, matériels, télécommunications, réseaux, serveurs ou autres équipements, cheval de Troie ou tout autre matériau conçu pour interrompre, endommager ou limiter la fonctionnalité, intercepter ou exproprier des données ou des renseignements personnels qu’il s’agisse du Site ou autres ; et qui par lui-même ou par sa publication, viole les droits d’un tiers (y compris, sans limitation, les droits de propriété intellectuelle et les droits de la vie privée).
4.2 Gestion du Compte de l’Utilisateur
L’Utilisateur ne pourra créer qu’un seul Compte. Son identification sur le Site se fera via son pseudonyme et son mot de passe. Si l’Utilisateur est reconnu (par exemple via son alias) il sera automatiquement connecté sur le Site via le dernier Compte qu’il a utilisé.
L’Utilisateur pourra via son Compte, accéder à l’historique des conversations échangées avec les autres Utilisateurs. Toutefois, la capacité de stockage de son Compte étant limitée, seuls les 20 derniers messages envoyés et reçus par conversation associé à un autre Utilisateur seront mémorisés et accessibles par l’Utilisateur.
4.3 Utilisation des Services
En s’inscrivant sur le Site, l’Utilisateur s’engage :
– à fournir des informations véridiques, exactes, à jour et complètes le concernant ;
– à avertir immédiatement la Société de toute utilisation non autorisée de son compte et/ou de son mot de passe et à s’assurer de la déconnexion du Site à chaque fin de session ;
– à ne pas utiliser les Services à des fins professionnelles ou commerciales ou non privées ;
– à ne contrevenir à aucune règle civile ou pénale ;
– à ne pas enregistrer ou transmettre des photographies qui révèlent les affaires privées ou personnelles d’un tiers. L’Utilisateur s’engage à ce que chaque personne représentée dans les Albums ait donné son accord pour l’utilisation et la diffusion de son image.
L’Utilisateur déclare et garantit à la Société qu’il est propriétaire et/ou peut librement disposer de l’intégralité des droits afférents au contenu de son Album et de toute autre informations qui seront diffusés sur le Site.
L’Utilisateur déclare et garantit à la Société que les Albums et toute information diffusée qui seront accessibles sur le Site dans le cadre du Service :
• ne portent atteinte à aucun droit de propriété intellectuelle de tiers, notamment l’Utilisateur ne peut enregistrer ou transmettre des contenus qui enfreignent les droits de propriété intellectuelle d’autres personnes, comme des textes, des images de personnes ou de biens, des secrets commerciaux, des informations internes ou confidentielles, cette énumération n’étant pas limitative.
• ne pourront en aucune façon contenir d’éléments contraires aux bonnes mœurs ou à l’ordre public ou, de toute autre manière, être inappropriés, indécents, choquants ou incorrects pour un public familial, en particulier, mais sans caractère limitatif, ils ne pourront en aucune façon contenir d’écrits obscènes, diffamatoires, injurieux, pornographiques, violents, racistes, xénophobes, révisionnistes, etc. ou qui portent atteinte à la vie privée ou aux droits de quiconque,
• ne sont pas autrement susceptibles de mettre en jeu la responsabilité (y compris pénale) de la Société de quelque façon que ce soit en vertu des lois de tous pays dans lesquels ces Albums peuvent être consultés.
L’Utilisateur est informé que les formats acceptés pour une photographie sont le ‘JPEG’ et le ‘GIF’. Le poids maximal autorisé est de 1 MO par photo. Chaque Compte dispose d’un seul Album qui pourra contenir un maximum de 5 photographies.
L’utilisateur reconnaît que toutes les photographies proposées par lui-même pour son Album seront impérativement soumises à un contrôle avant d’être affichées et qu’un délai peut donc s’écouler avant qu’une photo ne soit traitée (validation manuelle sous 24 heures).
L’Utilisateur reconnaît qu’une fois ses photographies envoyées sur le Site, puis validées par la modération, elles seront publiées et considérées comme étant publiques (c’est-à-dire accessibles et visualisables par l’ensemble des Utilisateurs du Site). Si l’Utilisateur ne veut pas que ses photographies soient rendues publiques, il peut à tout moment les supprimer sur son Compte.
L’Utilisateur est expressément informé que le contenu stocké dans son Albums est sous sa seule responsabilité. Il s’interdit de stocker, télécharger ou transmettre toute donnée prohibée, illicite, illégale, contraire aux bonnes mœurs ou à l’ordre public et portant atteinte ou étant susceptible de porter atteinte aux droits de tiers.
L’Utilisateur s’interdit de stocker, télécharger ou transmettre tout fichier qui pourrait être constitutif d’incitation au suicide, à la réalisation de crimes et délits, de provocation, à la discrimination, à la haine ou à la violence en raison de la race, de l’ethnie ou de la nation, d’apologie du nazisme, de contestation de l’existence de crimes contre l’humanité, d’atteinte à l’autorité de la justice, d’informations relatives à des procès en cours, ou à une situation fiscale individuelle, de diffusion hors des conditions autorisées de sondages et simulations de vote relatif à une élection ou un référendum, de diffamation et d’injure, d’atteinte à la vie privée ou encore d’actes mettant en péril des mineurs, de même que tout fichier destiné à exhiber des objets et/ou des ouvrages interdits, cette énumération n’étant pas limitative.
L’Utilisateur s’engage à se conformer à l’ensemble des lois et règlementations en vigueur concernant l’interdiction de la diffusion d’images pornographiques, pédophiles, obscènes ou de nature à porter gravement atteinte à la dignité humaine. L’utilisateur déclare être le propriétaire légal de tous les contenus stockés et qu’ils sont libres de droit.
L’Utilisateur garantit la Société contre, et l’indemnisera de, toute réclamation ou recours de tiers relatifs à une violation par l’Utilisateur de ses obligations en vertu du présent contrat et, en particulier, des déclarations ci-dessus.
L’Utilisateur reconnaît que son Album pourra être suspendu à tout moment en cas de violation des présentes conditions.
L’Utilisateur reconnaît que toutes les photographies proposées pour son Album seront immédiatement supprimées s’il s’avère que leur contenu est contraire aux présentes conditions.
L’Utilisateur reconnaît être informé que son Album sera supprimé s’il s’avère que le contenu de ce derniers est blessant, choquant ou contrevenant aux lois et règlementations en vigueur.
Les conséquences de la divulgation des informations et contenus fournis par l’Utilisateur sur sa vie et/ou celle des autres Utilisateurs sont de la responsabilité exclusive de l’Utilisateur concerné. En outre, il renonce à tout recours à l’encontre de la Société, notamment sur le fondement de l’atteinte éventuelle à son droit à l’image, à son honneur, à sa réputation, à l’intimité de sa vie privée, résultant de la diffusion ou de la divulgation d’informations le concernant dans les conditions prévues par les présentes, notamment par l’article « Droit d’accès et protection des données personnelles », dans la mesure ou l’Utilisateur a préalablement, librement et explicitement consenti à une telle divulgation du fait de son inscription au Service et en application des présentes Conditions d’Utilisation.
La Société ne peut être tenue pour responsable de (et des conséquences de) l’exactitude ou de l’inexactitude des informations et contenus fournis par les autres Utilisateurs, les visiteurs du Site et/ou l’Utilisateur lui-même. De même, la Société ne peut être tenu pour responsable des contenus diffusés par un Utilisateur susceptible de contrevenir aux droits d’un ou plusieurs autres Utilisateurs ou des tiers et dont la Société rapporterait la preuve qu’elle n’en aurait pas été informée par un Utilisateur ou par un tiers ou n’en aurait pas eu connaissance effective et préalable ou qu’elle n’aurait pas commis de faute dans l’exécution de ses obligations contractuelles.
La Société ne pourra voir sa responsabilité engagée par un Utilisateur que dans l’hypothèse où la preuve certaine et définitive serait établie d’une faute commise par la Société ou par l’un de ses prestataires intervenant dans l’exécution des obligations contractuelles de la Société, ayant causé à l’Utilisateur un dommage effectif et direct. Le cas échéant, il incombera à la Société de démontrer qu’elle n’a pas commis de faute dans l’exécution de ses obligations contractuelles. La Société ne sera pas responsable des dommages directs ou indirects subis par l’Utilisateur lorsque l’Utilisateur en est à l’origine ou lorsqu’ils résultent d’un cas de force majeure.
La responsabilité de DGP ne pourra être mise en cause si un Utilisateur ne respecte pas les CG. Le non-respect de l’une des obligations mentionnées ci-dessus constitue un manquement au titre duquel DGP pourra résilier le contrat. En tout état de cause, l’Utilisateur garantira DGP contre et l’indemnisera de, toute réclamation ou tout recours de tiers consécutif à une violation par l’Utilisateur de ses obligations en vertu du présent contrat et, en particulier, des déclarations ci-dessus.
Les Utilisateurs reconnaissent et acceptent que les données qu’ils fournissent, ainsi que leurs comportements ou leurs propos via le Service sont susceptibles de faire l’objet d’un signalement par d’autres Utilisateurs et d’une modération et/ou d’un contrôle par la Société sur la base de critères d’appréciation objectifs. Dans l’hypothèse où ce signalement ou ce contrôle révéleraient la violation par un Utilisateur des lois et règlements en vigueur ou de ses obligations contractuelles, les dispositions des présentes Conditions Générales, notamment l’article « Durée et Résiliation » pourront être appliquées.
Article 5 – Responsabilité de DGP
5.1 Utilisation du Site
Le Service proposé par DGP reposant sur l’utilisation de technologies complexes, aucun engagement de résultat ne saurait être pris par DGP ou reconnu à son encontre au titre de la fourniture du Service, les seuls engagements de DGP étant pris dans le cadre d’une obligation de moyens.
DGP fournira ses meilleurs efforts aux fins de rendre le Service accessible en permanence, hors les cas de force majeure, événement hors de son contrôle et opérations de maintenance nécessaires à assurer le bon fonctionnement du Service.
Sans préjudice de ce qui précède, le Client reconnaît que le Service lui est fourni « en l’état » par DGP et sans garantie implicite ou explicite d’aucune sorte, notamment s’agissant de la satisfaction complète du Client.
Le Client reconnaît notamment qu’il ne pourra engager la responsabilité de DGP dans le cas où il considérerait que le Service n’est pas conforme à ses attentes.
Nonobstant toute exonération de responsabilité stipulée par ailleurs dans les présentes CGV, la responsabilité de DGP ne saurait notamment être engagée dans les cas suivants :
– difficultés d’accès au Service du fait du non-respect total ou partiel d’une obligation du Client, de l’utilisation par le Client d’un équipement terminal non adapté aux caractéristiques du Service, d’une défaillance et/ou d’une saturation des réseaux de télécommunications ou du fait des tiers, et notamment des opérateurs téléphoniques,
– contamination par virus ou tout autre élément à risque du Service et des équipements du Client, ou autre intrusion malveillante de tiers malgré les mesures raisonnables de sécurités mises en place par DGP,
– mauvaise utilisation du Service par le Client,
– dommages que pourraient subir les équipements du Client, ceux-ci étant sous l’entière responsabilité de ce dernier,
– atteinte d’un Client aux droits d’un tiers, incluant atteinte aux droits de propriété intellectuelle et de copyright,
En particulier, DGP ne saurait être tenue responsable des éventuelles interruptions du Services dues à des causes qui ne lui sont pas directement applicables et/ou qui échappent à son contrôle, par exemple en raison de dysfonctionnement du réseau téléphonique.
Dans le cadre de la fourniture du Service, DGP est ainsi amenée à utiliser les services et les réseaux de distribution d’entreprises tierces, dont elle n’a nullement la maîtrise.
DGP ne saurait dès lors être tenue responsable notamment des retards possibles dans l’accès au Service, des interruptions permanentes ou temporaires de la transmission des données vers le Terminal du Client, ni de tout autre prestation assurée par un tiers.
Le Service pourra être suspendu par DGP aux fins de maintenance pour des périodes ne pouvant généralement pas être supérieure à 48 heures, sans que le Client puisse exiger une quelconque compensation.
DGP pourra, à tout moment, cesser la fourniture du Service, de manière partielle ou totale.
Il est expressément convenu que si la responsabilité de DGP devait être retenue, celle-ci serait en tout état de cause limitée à la réparation des seuls préjudices directs, à l’exclusion de tous préjudices indirects quels qu’ils soient (tels que notamment disparition, perte, détérioration de données et/ou tout dommage susceptible d’altérer notamment l’équipement du Client).
Le Site peut contenir des images et des liens vers des sites Web gérés par des tiers (« Sites Tiers »). DGP n’exerce aucun contrôle sur les Sites Tiers et n’assume aucune responsabilité quant à leur contenu, ni notamment quant au contenu des liens présentés dans les Sites Tiers, ou encore aux modifications ou mises à jour apportées à un Site Tiers. DGP n’est pas responsable de la diffusion sur le Web ni de toute autre forme de transmission reçue à partir d’un Site Tiers, ni même du mauvais fonctionnement de(s) Site(s) Tiers(s). Ces liens ne sont proposés par DGP qu’à des fins de commodité, et l’insertion de tout lien ne signifie pas que DGP approuve le contenu de ces sites ni n’implique aucune association entre DGP et les exploitants desdits sites. Il appartient aux Utilisateurs de consulter toute charte relative à la protection de la vie privée affichée sur les Sites Tiers, ainsi qu’à leurs conditions d’utilisation, et de s’y conformer.
5.2 Limites du Service
DGP ne peut être tenue pour responsable en cas de fait de, ou relevant de, l’Utilisateur, de fait résultant d’un tiers ou de force majeure. Sont considérés notamment comme cas de force majeure, les intempéries exceptionnelles, les catastrophes naturelles, les incendies, les inondations, la foudre, les surtensions électroniques, les attentats, les grèves, les défaillances des opérateurs de réseaux et de paiement, les virus informatiques, et tout évènement de force majeure ou cas fortuit au sens de l’article 1148 du code civil.
DGP met en œuvre les moyens nécessaires à la fourniture de son Service. Elle ne peut être tenue pour responsable de tout problème technique indépendant de son Service, des problèmes de communications électroniques dus au fournisseur d’accès internet de l’Utilisateur, de l’opérateur mobile et du terminal ou de l’ordinateur de l’Utilisateur, de toute raison technique, telle que maintenance curative ou préventive, interruption ou dégradation des réseaux, ou affectant la disponibilité du Service. Par ailleurs, la responsabilité de DGP ne saurait en aucun cas être invoquée dans les cas où des mises à jour seraient nécessaires au bon fonctionnement du Site, en cas de retards dans l’envoi et/ou la réception des messages échangés entre Utilisateurs dans le cadre des Services. DGP se réserve le droit de suspendre temporairement l’accès aux Services pour des travaux d’entretien et de réparation du Site.
5.3 Informations et contenus fournis par les Utilisateurs
Les conséquences de la divulgation des informations et contenus fournis par l’Utilisateur sont de la responsabilité exclusive de l’Utilisateur concerné. En outre, il renonce à tout recours à l’encontre de DGP, notamment sur le fondement de l’atteinte éventuelle à son droit à l’image, à son honneur, à sa réputation, à l’intimité de sa vie privée, résultant de la diffusion ou de la divulgation d’informations le concernant dans les conditions prévues par les présentes, notamment par l’article « Droit d’accès et protection des données personnelles », dans la mesure où l’Utilisateur a préalablement, librement et explicitement consenti à une telle divulgation du fait de son inscription au Service et en application des présentes Condition d’Utilisation.
DGP ne peut être tenue pour responsable de (et des conséquences de) l’exactitude ou de l’inexactitude des informations et contenus fournis par les Utilisateurs.
L’Utilisateur concède à la Société une licence d’utilisation des droits de propriété intellectuelle attachés à tous types de contenus fournis par l’Utilisateur concerné aux fins de diffusion sur le Site. Cette licence comprend notamment le droit pour la Société de reproduire, représenter, adapter, traduire, numériser, utiliser aux fins du Service ou de sous-licencier les contenus concernant l’Utilisateur (informations, images, description, critères de recherche, etc.), sur tout ou partie du Service (sur le Site, par email, par Audiotel) et/ou dans les mailings de la Société et de manière générale sur tous supports de communication électronique (e-mail SMS, MMS, WAP, Internet) dans le cadre du Service.
L’Utilisateur autorise expressément la Société à modifier lesdits contenus afin de respecter la charte graphique des Services ou des autres supports de communication visés ci-dessus et/ou de les rendre compatibles avec ses performances techniques ou les formats des supports concernés. Ces droits sont concédés pour le monde entier et pour toute la durée d’exécution des présentes Conditions générales d’Utilisation entre l’Utilisateur et la Société. L’Utilisateur s’interdit de copier, reproduire, ou autrement utiliser les contenus relatifs aux autres Utilisateurs autrement que pour les stricts besoins d’utilisation des Services à des fins personnelles et privées.
Article 6 – Durée et Résiliation
6.1 Durée
Les CG sont conclues pour une durée indéterminée qui débute au jour de la souscription de son Abonnement par l’Utilisateur sur le Site. Elles peuvent être dénoncées par l’Utilisateur à tout moment selon les modalités visées aux alinéas suivants du présent article.
6.2 Résiliation de son inscription
Chaque Utilisateur peut se désinscrire du Service en demandant la clôture de son compte à tout moment auprès de la Société en cliquant sur le lien de désinscription directement accessible sur le Site ou en envoyant un email à l’adresse customer@weezchat.fr ou en appelant le 0 805 700 810 ou par tout autre moyen indiqué par la Société. La désinscription de l’Utilisateur des Services sera effective le jour ouvré suivant la réception par la Société de la demande de clôture du Compte concerné. La résiliation de l’inscription se fait sans frais autres que ceux nécessaires à la transmission de sa demande et sans motif.
Dans le cas où l’Utilisateur aura également souscrit un Abonnement, il devra impérativement en demander la résiliation avant de se désinscrire du Service et de demander la clôture de son Compte en suivant les modalités de résiliation mentionnées dans les dispositions relatives à ce sujet dans l’onglet « Désabonnement » comme mentionné ci-dessous.
L’Utilisateur qui souhaite se désabonner est invité à se reporter aux dispositions relatives à ce sujet à partir du menu « Infos Prix » ou « Désabonnement » figurant dans le menu « Infos Service ».
En cas de résiliation de son Abonnement par l’Utilisateur, celui-ci pourra toutefois conserver l’accès et l’utilisation de son Compte et accéder aux services suivants : lire ses messages, rechercher des membres, accéder aux profils et photos des membres, lire les messages du mur. Tous les autres services seront accessibles dans le cadre de la souscription d’un Abonnement (tels que notamment envoyer des messages aux autres Utilisateurs ou poster des messages publics sur le mur).
L’Utilisateur peut également résilier son Abonnement au moment de la suppression de son Compte. Dans ce cas, l’Utilisateur devra appeler le service clientèle au 0 805 700 820 (n° vert) ou le cas échéant adresser un email à la Société via l’adresse customer@weezchat.fr.
Article 7 – Droit de propriété intellectuelle
Les marques, figuratives ou non (ci-après ensemble « les marques ») visualisées sur ce Site ou dans toute newsletter sont des marques, enregistrées ou non, appartenant à DGP et à des tiers. La mention des marques, sur ce Site ne constitue en aucune manière de façon implicite ou explicite, une concession de droit d’utilisation, une licence ou une autorisation quelconque relative auxdites marques sans un accord écrit de DGP ou du tiers concerné. Toute utilisation, non autorisée explicitement par les titulaires, des marques citées sur le Site et dans son contenu, autre que celle consentie au titre des présentes, est strictement interdite.
Par ailleurs, l’Utilisateur reconnaît que le Service (y compris notamment l’interface utilisateur, le contenu éditorial ainsi que les scripts et logiciels utilisés pour mettre en œuvre le Service) contient des informations et des éléments protégés appartenant à DGP et/ou à ses concédants et qui sont protégés par les lois relatives à la propriété intellectuelle, y compris notamment le droit d’auteur. De même, et de manière plus générale, tous contenus, tels que les logos, les graphismes, les photographies, les animations, les textes contenus sur le Site et dans les Services sont la propriété intellectuelle de DGP ou de ses partenaires et ne peuvent être reproduits, utilisés ou représentés sans l’autorisation expresse de DGP ou de ses partenaires, sous peine de poursuites judiciaires.
Les droits d’utilisation concédés par DGP à l’Utilisateur sont réservés à un usage privé et personnel dans le cadre et pour la durée de son utilisation des Services. Toute autre utilisation par l’Utilisateur est interdite sans l’autorisation de DGP.
L’Utilisateur s’interdit notamment de modifier, copier, reproduire, télécharger, diffuser, transmettre, exploiter commercialement et/ou distribuer de quelque façon que ce soit les Services, les pages du Site, ou les codes informatiques des éléments composant les Services et le Site.
Article 8 – Cookies
L’Utilisateur est invité à se reporter à la politique cookies accessible sur le Site ou en cliquant ici.
Article 9 – Réclamations
Toute réclamation adressée par l’Utilisateur à DGP ne pourra porter que sur les 12 (douze) mois précédant la date de réception de ladite réclamation. Elle devra être formulée par écrit et envoyée soit par courrier postal à l’adresse Service client Weezchat- Libre Réponse 94119 – 13 629 Aix en Provence 1 – France (l’envoi du courrier ne nécessite pas une oblitération) ou soit par email à : customer@weezchat.fr. DGP ne sera pas tenue de prendre en compte les demandes qui lui seraient adressées par d’autres voies. Pour être recevable, toute demande devra comporter à minima les éléments suivants :
– les coordonnées complètes (nom, prénom, adresse postale, email) de l’Utilisateur ;
– le nom du service concerné ;
– l’objet de la demande ;
– le numéro de téléphone de l’Utilisateur tel que renseigné au moment de la souscription ;
– le mode de paiement utilisé ;
– en cas de facturation par Internet+ Box, le numéro d’identifiant d’abonnement tel que figurant sur la facture du type « 6-UXXXX » ;
– en cas de facturation par Internet+ Mobile Full Web, le numéro de téléphone mobile ;
– une copie de la facture détaillée de l’opérateur de paiement ;
– un relevé d’identité bancaire.
Article 10 – Convention entre les Parties
Les CG constituent un contrat régissant les relations entre DGP et l’Utilisateur. Elles annulent et remplacent toutes les dispositions antérieures et expriment l’intégralité des droits et obligations de l’Utilisateur et de DGP dans le cadre des présentes.
Le fait pour l’une des parties de ne pas se prévaloir d’un manquement par l’autre partie à l’une quelconque des obligations visées dans les présentes ne saurait être interprété pour l’avenir comme une renonciation à l’obligation en cause.
Si une ou plusieurs stipulations des CG sont tenues pour non valides ou déclarées telles en application d’une loi, d’un règlement ou à la suite d’une décision définitive d’une juridiction compétente, les autres stipulations garderont toute leur force et leur portée.
Article 11 – Litiges
Les présentes CG sont soumises au droit français.
En cas de litige (pour lesquels seules les juridictions françaises seront compétentes), l’Utilisateur s’adressera par priorité à DGP pour obtenir une solution amiable.
Médiation des litiges de la consommation :
Après démarche préalable écrite des Utilisateurs auprès de DGP, ce dispositif de médiation peut être joint pour tout litige de consommation dont le règlement n’aurait pas abouti par :
– le site : https://www.sasmediationsolution-conso.fr
– voie électronique : contact@sasmediationsolution-conso.fr
– ou par voie postale : MEDIATION SOLUTION – 222, chemin de la bergerie 01800 SAINT JEAN DE NIOST.
En cas de contestation relative à l’interprétation, l’exécution et/ou la validité des présentes CG et à défaut de règlement à l’amiable, les règles de compétence légales s’appliquent.
Article 12 – Généralités
Les parties conviennent que leurs relations seront régies exclusivement par les présentes CGV.
Formulaire de rétractation
(Veuillez compléter et renvoyer le présent formulaire uniquement si vous souhaitez vous rétracter du contrat – l’envoie du courrier ne nécessite pas une oblitération)
— À l’attention de Service Client DGP Libre Réponse 94119 – 13629 Aix-en-Provence :
— Je/Nous (*) vous notifie/notifions (*) par la présente ma/notre (*) rétractation du contrat portant sur la vente du bien (*)/pour la prestation de service (*) ci-dessous
— Commandé le (*)/reçu le (*)
— le nom du service concerné
— Nom et prénom de l’Utilisateur
— Adresse postale et courriel de l’Utilisateur
— le numéro de téléphone
— l’adresse email de l’Utilisateur si renseigné au moment de la souscription
— le mode de paiement utilisé
— en cas de facturation par Internet+ Box, le numéro d’identifiant d’abonnement tel que figurant sur la facture du type « 6-UXXXX »
— en cas de facturation par Internet+ Mobile, le numéro de téléphone mobile
— un relevé d’identité bancaire.
— Signature de l’Utilisateur (uniquement en cas de notification du présent formulaire sur papier à adresser à l’adresse suivante : Service Client Libre Réponse 94119 – 13629 Aix en Provence cedex 1 (ne nécessite pas d’oblitération)
— Date
(*) Biffez la mention inutile.
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